Zum Inhalt springen

Wo auf der Welt die Menschen wohl am zufriedensten sind

Kleine Statistikauswertung von Quartz, die einen Überblick zu geben versucht, wie sehr die Menschen in allen Ecken der Erde wohl am zufriedensten mit ihren allgemeinen Lebensumständen sind. Dazu zählen Vertrauen in die jeweilige Regierung, Lebenserwartung, Sicherheitsgefühl, Verhochzeitung, was Griechenland in allen bewegt hat und so was alles. Als Quelle für ihre Zahlen gibt Quartz „Gallup World Poll | OECD“ an, was ich jetzt nicht überprüft habe, dem aber gerade trotzdem mal Glauben schenke.

Life Satisfacion

life-satisfaction-on-a-0-10-scale-2012-_chartbuilder


(via this isn’t happiness)

5 Kommentare

  1. blueyo19. März 2014 at 07:30

    Da stellt sich die uralte Frage – Macht Geld glücklich? So ganz lässt sich da eine Verbindung zum ökonomischen Status des Landes nicht abstreiten – zumindest was die Frage nach Zukunftssicherheit betrifft.

  2. Chrobot19. März 2014 at 13:55

    Hier in DD im Hygeniemuseum gabs letztens ne Ausstellung mit ner ähnlichen Statistik. Dort waren auf den ersten 3 Plätzen Australien, Dänemark und Niederlande.

  3. Harro19. März 2014 at 19:28

    …und warum bin ich nicht in Norwegen bei der süßen blonden niedlichen und mache Kinder und verdiene Geld ohne Ende?

    Träges ich!

  4. TOPCTEH19. März 2014 at 22:09

    @blueyo: Zu viel Geld macht nicht glücklich, sondern blöd, was in jedem Reitverein zu beobachten ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert