Zum Inhalt springen

YO! MTV Raps: House of Pain – Jump Around (live) 1993

Weil ich gerade ganz zufällig darüber gestolpert bin und festgestellt hab, dass das jetzt auch schon 30 Jahre lang her ist…


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. ODB1. Oktober 2023 at 18:50

    Ist schon schräg, dass es der Beef zwischen den amerikanischen East-Coast und West-Coast-Rappern damals sogar bis nach Deutschland geschafft hatte. In meiner damaligen Bubble (Anfang bis Mitte 90er) wurde nur das als echter Rap angesehen, was aus dem Ostküsten-Hardcore-Hip-Hop stammte und von Rappern wie dem Wu-Tang-Clan mitbegründet wurde. Rapper wie House of Pain, Cypress Hill
    oder 2pac produzierten für uns damals nur Schmutz, der dem langweiligen Durchschnittsgeschmack gefallen sollte. Heute juckt das kein Schwe*n mehr, von welcher Küste die Musik kam und um ehrlich zu sein finde ich diese Lagerbildung von damals heute nur noch albern und peinlich. Auch mit „Jump around“ hab’ ich heute meinen Frieden geschlossen…
    obwohl ich z.B. C.R.E.A.M. von Wu-Tang immer noch besser finde. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert