Zum Inhalt springen

Wenn du merkst, dass du einen großen Song geschrieben hast

Jeder Konzertbesucher kennt diesen Moment, in dem das Publikum die Texte übernimmt und Songs dann auch auch schon mal gänzlich ohne Sänger im wahrsten Sinne über die Bühne gehen. Gänsehautmomente. Schon alleine für das Publikum. Keine Ahnung, wie das für jene ist, die dann auf der Bühne stehen und merken, wie viele Menschen sie mit ihren Songs berühren.

Patrick Bruel jedenfalls war damals in den 80ern ganz offensichtlich total überwältigt von so einer Situation. Schön anzusehen.


(Direktlink, via reddit)

6 Kommentare

  1. spiegeleule8. Mai 2015 at 10:03

    tja und damals gabs noch feuerzeuge statt handydisplays – sieht echt schöner aus.

  2. spanier8. Mai 2015 at 10:05

    auch cabrel mit je l’aime a mourir kann „ein lied von singen“ :-)

  3. oz-fan8. Mai 2015 at 10:23

    is aber auch ein schöner Text (jetzt hab ich ne Träne im Knopfloch)

    Ich sag’s dir trotzdem

    Wir hätten uns das alles sagen können
    Woanders als im Cafe da unten,
    Dass du vielleicht gehen
    Und vielleicht nicht mal wieder kommen würdest,
    Aber, was auf jeden Fall sicher ist,
    Ist dass wir drüber lachen konnten

    Also, so werden wir uns trennen
    Wie Idioten vor’m Cafe da unten
    Wie in einer zweitklassigen Serie,
    Wir sind beide schlecht
    Wir haben uns über die, die das machen
    So oft lustig gemacht

    Doch ich finde keinen Refrain auf unsere Geschichte
    Alle Worte, die mir kommen, sind lächerlich
    Ich weiss ja, ich hab’s zu oft gesagt
    Aber ich sag’s dir trotzdem… ich liebe dich

    Trotzdem wollte ich dir danke sagen
    Für all das Böse, dass wir uns nicht gesagt haben
    Manche lachen schon
    Mir egal, ich mochte sie nicht
    Wir sahen zu gut zusammen aus
    Manche halten das nicht aus

    Doch ich finde keinen Refrain auf unsere Geschichte
    Alle Worte, die mir kommen, sind lächerlich
    Ich weiss ja, ich hab’s zu oft gesagt
    Aber ich sag’s dir trotzdem… ich liebe dich

    Ich weiss ja, ich hab’s zu oft gesagt
    Aber ich sag’s dir trotzdem… ich liebe dich

    … ich liebe dich

    Taken from http://lyricstranslate.com/de/j039te-l039dit-quand-meme-ich-sags-dir-trotzdem.html#ixzz3ZX8H7v3X

  4. Vero8. Mai 2015 at 11:57

    Oh. Danke für die Übersetzung. :‘)

  5. fusul8. Mai 2015 at 15:39

    Auch ein schöner Moment ist das Live Konzert von Lara Fabian

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.