Zum Inhalt springen

135 Kilo schweres Fahrrad aus Beton

Ich achte bei meinen Rädern ja ganz gerne darauf, dass diese nicht all zu schwer sind. Bei Play to DIY spielt Gewicht keine Rolle. Eher die Frage, ob es möglich ist, ein funktionales Fahrrad aus Beton zu gießen. Am Ende wiegt die Kiste mit fast 135 Kilo mehr als jedes E-Bike, fährt aber. Und irgendwer muss diesen Versuch ja halt auch wagen.

We made the first concrete functional bike in the whole world, it’s crazy! its weight of 134.5 kg makes it very unusual but its construction process is extremely entertaining, we experimented a lot to show you this result.


(Direktlink, via Laughing Squid)

2 Kommentare

  1. m27. August 2022 at 10:07

    Also ich schau ja auch auf sehr leichtes Fahrrad, damit ich es überall mit hinschleppen kann, wegen der Diebstahlgefahr. Aber gut, das wäre jetzt natürlich auch eine Möglichkeit. Wer das klaut, hat sichs dann irgendwie auch verdient.

  2. tomtom27. August 2022 at 13:58

    na bei den Rädern hätt man ja vielleicht auch auf Beton verzichten können..

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert