Zum Inhalt springen

5.430 Musik-Genres als Streudiagramm im Browser: Every Noise at Once

Ein Wow-Projekt im Browser: bei Every Noise at Once finden sich alle Musik-Genres, die als solche bei Spotify gelistet sind als vorhörbares und verdammt umfangreiches Streudiagramm. Nebst dazugehörigen Playlisten und Pipapo. Mich hat die komplette obere Psy-Trance Einbindung getriggert und ich habe Genres heute kennengelernt, von denen ich gar nicht wusste, dass es diese gibt. 5.430. Alter!

Every Noise at Once is an ongoing attempt at an algorithmically-generated, readability-adjusted scatter-plot of the musical genre-space, based on data tracked and analyzed for 5,430 genre-shaped distinctions by Spotify as of 2021-05-08.


(via swissmiss)

2 Kommentare

  1. Rumold10. Mai 2021 at 21:48

    Alter,
    da wirst du ja zu Alice im Wunderland, die dem weißes Kaninchen in seinen Bau folgt.
    Ich hab’ alleine in den letzten 30min. 5 Bands gefunden, von denen ich vorher noch nie was gehört habe, die aber absolut geil klingen.
    Was ein geniales Projekt!

    Für den Link schulde ich dir & swissmiss jetzt aber wirklich mal einen Riesendank…
    Da kann man sich ja ein Jahr und länger drin herumtreiben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.