Zum Inhalt springen

Abrissroboter

Was heute zwar schon unter Zuhilfenahme von Maschinen aber immer noch mit menschlichem Kräfteaufwand abgerissen wird, könnte oder wird wahrscheinlich bald gänzlich dafür entwickelten Robotern überlassen werden. Die werden dann nur noch per Fernbedienung gesteuert. Das sorgt dafür, dass diese mitunter nicht ungefährlichen Arbeiten nicht mehr durch menschliche Hände erledigt werden müssen. Aber auch dafür, dass der ein oder andere Abrissunternehmen vielleicht ein paar weniger Leute einstellen könnte.


(Direktlink)


(Direktlink, via BoingBoing)

3 Kommentare

  1. Georg K.22. Mai 2018 at 10:44

    Solange ein Mensch mit Fernsteuerung parat stehen muss, seh ich Personaleinsparung nur bedingt. Spannend wird es, wenn die Teile autonom zu Werke gehen.

  2. Martin Däniken22. Mai 2018 at 10:51

    Siehe „I,Robot“ mit Will Smith!

  3. Horst22. Mai 2018 at 13:23

    Naja, wird vermutlich auch schneller arbeiten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert