Zum Inhalt springen

Adventskalender 2022, Türchen #09: Kraftfuttermischwerk – Live in Leipzig, Sommer 2022

Als Rudi und ich vor zwei Jahren unser Album Es macht auch wirklich keiner mit! fertig hatten, entstand die Idee, das Ding im Idealfall auch auf Vinyl anbieten zu können. Dafür starteten wir ein Crowdfunding, das erstaunlich gut funktionierte. Ein Teil der Aktion war es, sich ein Live-Set des Albums kaufen zu können. Egal ob für sich im Wohnzimmer, auf dem Mond oder in der Straßenbahn. Egal ob für eine Person oder eintausend. Wir würden überall hinfahren. Falk, der Verrückte, sicherte sich das Paket und uns war klar, dass es uns deshalb irgendwann nach Leipzig treiben würde. Dann kam Corona und keiner von uns fuhr überhaupt erstmal noch irgendwo hin.

Im späten Frühjahr dieses Jahres fragte Falk uns dann, ob wir im Juni denn Zeit dafür hätten, nach Leipzig zu kommen, um dort das Album zu spielen. Wir sagten sofort zu, hätte es ohne Falk die 161 Doppel-Vinyls vielleicht gar nicht gegeben.

Später kam dann die Anfrage, ob wir am selben WE nicht auch auf dem Fusion Festival spielen könnten. Wir entschieden uns dazu, beides zu machen. Donnerstag Dubstation, Samstag Leipzig, danach zurück nach Lärz. So fuhren wir an einem schönen Sommertag in einen wunderschönen Garten etwas außerhalb von Leipzig, spielten vor familiärer Atmosphäre, trafen alte Freunde, schnackten, tranken Cremant und hatten einfach einen schönen Tag. Und wir hatten den Rekorder an, der unser Set aufnehmen sollte. Das klang so:

Style: Downbeats
Lenght: 01:21:16
Quality: 320 kBit/s

Tracklist:
None

6 Kommentare

  1. Ebi9. Dezember 2022 at 10:41

    Ich glaube, heute ist schon wieder so weit.
    Alles Gute und nur das Beste für Dich!

  2. Chrischan9. Dezember 2022 at 12:10

    Alles Gute zum Geburtstag Ronny! „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen…“

  3. sebix9. Dezember 2022 at 16:07

    Alles Gute und danke für alles!

  4. .panse9. Dezember 2022 at 17:50

    ..gehört hier vielleicht nicht rein, aber mein absoluter Lieblingstrack von dir ist:
    Mikro ([THN085] Eingang Nach Draußen) <3 <3 <3
    (oder auch entertainment for the braindead – run! (dein remix))
    Alles Gute zum Geburtstag und danke für allet :)

  5. Alfred9. Dezember 2022 at 18:44

    Also wenn man es GANZ genau nehmen will, dann erfüllt dieses Kalendertürchen deine eigenen Regeln nicht. Du sagtest, dass alle „24 Künstler*innen jeweils einen exklusiven DJ-Mix gemacht haben“. ;-P
    (ich piesacke nur ein bisschen, danke für den Kalender und den Mix)
    Und eine rein hypothetische Frage, wenn dir der Eigentlich Heißen Wir Klaus Mix tatsächlich geschenkt worden wäre, hättest du ihn dann am 9. veröffentlicht oder wäre der Tag trotzdem für dich blockiert? :D

  6. Markus30317. Dezember 2022 at 11:46

    Vielen Dank für den Kalender! Wie jedes Jahr verschönert er meinen Dezember enorm.
    Ein Exemplar der 161 steht hier in der Nähe von Köln und findet immer mal wieder den Weg auf die Teller. Cool, dass jetzt mal live zu hören.
    Und wo .panse hier „Eingang nach draußen“ anspricht: Es wäre der Oberhammer, wenn du das Album auf Vinyl rausbringen würdest! Sollten wir gecrowdfunded bekommen ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert