Zum Inhalt springen

Adventskalender 2023, Türchen #24: Gabriel Ananda – Ambien

Ich finde es recht passend, dass wenn der Kalender in diesem Jahr mit einem für mich ikonischen DJ wie Bim begonnen hat, er mit einem Musiker endet, der eine echte Größe in meiner musikalischen Sozialisation sein dürfte: Gabriel Ananda. Ich habe so viel Musik von diesem Mann und diese so unfassbar oft gespielt. Über all die ganzen Jahre hinweg. Immer und immer wieder.

Ich habe ihn im Sommer auf dem Meeresrausch Festival kennengelernt und hatte einen kleinen Fanboy-Moment, die ich sonst so gar nicht von mir kenne. Trotzdem habe ich mich einfach mal und quasi nur im Vorbeigehen für seine Musik bedankt, dich mich seit so langer Zeit begleitet.

Und klar hätte es sein können, dass er hier einen 4-to-the-Floor-Banger abgibt, den ich an irgendeinem Dezembertag gebracht hätte. Hat er aber nicht und landet deshalb mit einem sehr, sehr besinnlichen Mix voller Atmosphäre, Pianoklängen, choralen Anleihen und sanft daherkommender Beats in dem letzten Türchen für dieses Jahr, das nach dem Öffnen diesen Weihnachtstag in ganz wundervolle Stimmung rahmen dürfte. Ich mache dazu hier jetzt Frühstück, werfe den Herd an, koche mich durch den Tag, öffne der Familie die Tür und hoffe auf einen in guter Erinnerung bleibenden Abend. Dazu läuft dieser Mix. Habt schöne Weihnachten!

Style: Ambient
Length: 01:03:30
Quality: 320 kBit/s

Tracklist:
None

Alle der diesjährigen Kalendermixe finden sich hier.

4 Kommentare

  1. Sven24. Dezember 2023 at 10:56

    Herzlichen Dank nochmals für die vielen schönen Mixe auch wenn ich noch gar nicht alle durch habe. Dieser hier ist auf jeden Fall ein besonderes schöner und wird auch mich heute begleiten. Schöne Weihnachten

  2. Benny24. Dezember 2023 at 11:47

    Vielen Dank für den Kalender! Und für diesen Blog! Auch nach so vielen Jahren noch!

    Habt eine schöne Zeit!

    Viele Grüße aus leipzig

  3. Mellowmanie24. Dezember 2023 at 12:44

    Dir auch entspannte Feiertage! :-)

  4. sebix11. Januar 2024 at 11:33

    Da ist ja Mike Oldfield drin, und zwar „Let There Be Light“ von meinem Lieblingsalbum „The Songs of Distant Earth“! Hach, das Album hab ich als junger Teenager sehr viel gehört. Wenn mein Vater seine CD vermisste, wusste er schon, dass die in meinem Kinderzimmer sein muss.

    Ja, bin heute erst bei dem 24. Türchen angekommen. An der Stelle ein großes Dankeschön!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert