Zum Inhalt springen

All-you-can-eat-Restaurant in China erteilt Hausverbot, weil ein Mann so viel isst, wie er kann

Tja. Machste ein Angebot in der Hoffnung, dass das viele Leute in deinen Laden holt und dann kommen die und essen tatsächlich, so viel wie sie können. Dürfte eine Ausnahme sein, ist in China aktuell aber wohl tatsächlich ein Problem. Bei 1,5 Kilo Schweinefleisch und vier Kilo Garnelen gibt es dann halt auch schon mal einen Rauswurf samt Hausverbot.

In Asien werden Videos von Influencern, die Unmengen essen, millionenfach geklickt. Die BBC hatte bereits im vergangenen Jahr darüber berichtet, weil die chinesische Regierung begann, derartige Videos zu zensieren. Der chinesische Präsident Xi Jinping hatte zuvor einen »Kampf gegen Essensverschwendung« ausgerufen.

Lebensmittelknappheit ist in China ein sensibles Thema, zuletzt sorgten die Coronapandemie und schwere Überschwemmungen für einen Anstieg der Lebensmittelpreise.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert