Zum Inhalt springen

Aufnahmen vom Vulkanausbruch auf Island

Egal wie alt ich sein werde und egal wie viele ich davon schon gesehen wserden habe, Aufnahmen von Vulkanausbrüchen werden mich immer mit Ehrfurcht erfüllen und tief beindrucken. So wie diese, die die letzten Tage auf Island entstanden sind.

Der Vulkanausbruch auf Island könnte nach Angaben von Außenminister Bjarni Benediktsson noch länger andauern. „Zum Glück besteht im Moment keine Lebensgefahr. Der Flughafen ist offen“, sagte er am Dienstagabend dem britischen Fernsehsender Sky News.Die Lava fließe nicht in Richtung der Stadt. „Wir haben uns Sorgen gemacht wegen der Infrastruktur“, sagte er. Es gebe dort ein wichtiges Kraftwerk, sie hätten in den vergangenen Wochen aber bereits eine Schutzbarriere errichtet.


(Direktlink)


(Direktlink)


(Direktlink)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert