So ein schönes Adbusting. Hoffentlich auch für jeden als solches ersichtlich.
http://twitter.com/wurm77/status/563280372616531969
Einen Kommentar hinterlassen-->
Zum Inhalt springenSo ein schönes Adbusting. Hoffentlich auch für jeden als solches ersichtlich.
http://twitter.com/wurm77/status/563280372616531969
Einen Kommentar hinterlassenDie vielleicht lustigste Petition, die es in diesem Internetz je gegeben hat: AntiFa e.V. muss verboten werden.
Wir wollen, dass die AntiFa e.V. (Antifaschistische Aktion) in der Bundesrepublik Deutschland verboten wird.
Die AntiFa sabotiert Wahlkämpfe, begeht Gewalttaten und Sachbeschädigung, zudem verhindert sie die uneingeschränkte Ausübung der Demokratie, damit ist sie verfassungswidrig.
Die AntiFa ist eine kriminelle Organisation, welche zum Wohle des deutschen Grundgesetzes, der deutschen Demokratie und zum Schutze der Bevölkerung verboten werden muss.
Zudem fordern wir, dass die AntiFa keine staatlichen und parteilichen Gelder mehr erhalten darf.
In Schulen soll es eine stärkere Aufklärung über Linksextremismus, linke Gewalt, Sozialismus, Anarchismus und Kommunismus geben.
Ich dachte erst, das muss Satire sein, wenn man aber kurz mal den Namen des Erstellers googelt, kann man davon ausgehen, dass der junge Mann das durchaus erst meint – er scheint ein großer Fan der AfD zu sein. So wird aus der Kiste eine echte Realsatire und die Kommentare unter der Petition sind pures Gold. Brüller!

(via Tanith)
Ich bin ein bisschen aus dem Thema raus, aber wenn ich mich recht erinnere, gab es ziemlichen Trouble um das schon seit langem stattfindende Ozora Festival in Ungarn. Irgendwer hatte da wohl am Ende seine Mitveranstalter gekickt, sich den Namen sichern lassen und auf eigene Faust weitergemacht. „Tolle Hippies“, im Namen der Scheine – ihr wisst schon.
Sei es drum, die Besucher im Jahre 2013 wussten davon wohl nicht ganz soviel und haben sich einfach mal für ein paar Tage gehen lassen. Macht man ja schließlich auch mal so. Und irgendwer hat sie dabei mit der Kamera beobachtet und dieses tolle, nach Sommer rufende, Video davon gemacht.
(Direktlink, via BMI)
Musikalisch passend dazu Otezukas Set aus dem Sommer 2013. Boom!
(Ronny, Hippie for real.)
Ein KommentarWo wir gerade bei „Boulevard-Schleuder“ waren: guckt mal die gestrigen Titelblätter der Bild für drei ihrer regional spezifischen Ausgaben an. Bremen, Hamburg, Hannover. Auf die Sorgen der jeweiligen Leserschaft zugeschnitten. Oder die Sorgen der jeweiligen Leser zugeschnitten.

(via Eine Zeitung)
Die Kronen Zeitung, österreichische Boulevard-Schleuder, titelte gestern nach den Protesten gegen den Akademikerball in Wien: „Demo-Wahnsinn endlich stoppen!“. Alles zu teuer, zu aufwendig – welch eine Demokratie braucht so etwas schon.

(via Grantel)
Und heute finde ich das. So hätten sie’s wohl gerne.

(via Holgi)
Bevor das Kluggeschiß wieder los geht: Nein, es handelt sich hierbei natürlich nicht um Potentiometer im physikalisch herkömmlichen Sinne, aber sie machen auf Touchpads genau das, wofür ein Potentiometer eigentlich zuständig ist.
Die Dinger wurden im letzten Jahr gecrowdfundet und sind nun erhältlich. Ich habe nie versucht, ernsthaft auf einem Pad zu musizieren, aber es soll ja Leute geben, die genau das tun und für diese stelle ich mir die Knöppe schon recht brauchbar vor.
Tuna Knobs are conductive control knobs that stick to your touchscreen allowing you to control music apps with real tactile feedback. Simply stick ‚em to your screen and BOOM, it’s a controller. Tuna Knobs are produced by Tuna DJ Gear, funded by Kickstarter and can be bought online.
(Direktlink, via Notcot)
In the short video, “Sloth Magic“, filmmaker Lucy Cooke who is also an author, photographer and the founder of Sloth Appreciation Society, explains the bewitching effect that the slow moving sloths have on anyone who spends time with them.
https://vimeo.com/113369267
(Direktlink, via Laughing Squid)

(Europa bleibt das Scheitern erspart)
Endlich! Nachdem am Montag an der Johannes Gutenberg Uni in Mainz noch „ein Tag der offenen Tür“ mit geschlossener Tür stattfand, hat die ganze Geschichte nun ein Ende gefunden. Die Tür ist repariert! \o/
Hier das Beweisvideo:
Der Campus Mainz hat über die Tage hinweg alle Zettel gesammelt und wird diese nun wohl ausstellen, wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe. Hier schon mal eine Galerie auf Facebook.
2 Kommentare