Zum Inhalt springen

Berlivit – Limonadengranulat mit Maracujageschmack und Vitamin C

Wir hatten ja nüscht!, damals in der DDR. Aber wir hatten „Limonadengranulat“. Mit Maracujageschmack. Und Vitamin C. Brause mit Maracujageschmack war im Osten zwar der heiße Shice, aber von diesem Granulat lese ich gerade zum ersten Mal. Ich hätte es sicher probiert. Damals.

Hätte ich heute einer dieser hippen Bars in Prenzl‘ Berg, würde ich daraus irgendwas machen.

2 Kommentare

  1. mohnstollen16. August 2015 at 08:56

    Der Hersteller war Germed? Der DDR Pharmakonzern? Wer weiß was da drin war ;-)

  2. Fuzzy16. August 2015 at 11:10

    Soetwas gabs nicht nur im Osten. Bei der Bundeswehr gibt es Fresspakete mit genormtem Inhalt (https://de.wikipedia.org/wiki/Einmannpackung) unter anderem ist da auch „Kaltgetränkepulver“ enthalten.

    Draussen stand „Maracuja“ oder „Grapefruit“ drauf, drinne war irgendein Blass Orange-Rosa Krümelkram, der Pur ungenießbar, in Wasser aufgelöst nur mit Würgereflexe runterzubekommen war und geschmacklich noch am ehesten mit „Radioaktiver Abfall“ zu umschreiben war.

    Welche Seite da von wem abgeguckt hat kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass bestimmte Dinge sich den Platz im Museum verdient haben… Hauptsache, die werden nicht mehr in der freien Wildbahn gesehen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert