Zum Inhalt springen

Buntstifte werden in Spiralform zur Vase

Bin immer wieder überrascht, auf welch kreative Ideen die Menschen da draußen so kommen. Hierfür bedarf es einer Drehbank, aber dafür sieht die Vase am Ende halt auch ziemlich geil aus.


(Direktlink)

3 Kommentare

  1. Igor19. Dezember 2020 at 16:47

    Klugscheißermodus on: Das ist eine Schraubenform… /off ;)

  2. Stefan23. Dezember 2020 at 19:23

    Klugscheißer Modus II : Bei Holz heißt das Drechselbank, Metall geht auf die Drehbank.

    • Alfred24. Dezember 2020 at 21:48

      Sorry, aber da muss ich dich korrigieren. Ich mag nicht diese Pseudo Unterscheidungen. Aber wenn du trotzdem die Unterscheidung zwischen Metall und Holz machen willst, wäre es für Holz dennoch die Drehbank. Bei Metall wäre es die Drehmaschine.

      „““Entgegen der volkstümlichen Bezeichnung Drechselbank wird in der Fachliteratur des Drechslers seine Produktionsmaschine Drehbank oder auch seltener Holzdrehbank genannt. Der Grund liegt in der erst spät erfolgten Abspaltung des Metalldrehers vom Drechslerhandwerk. Mittlerweile spricht der Dreher von der Drehmaschine, während der Drechsler weiterhin von der Drehbank spricht“““
      https://de.wikipedia.org/wiki/Drehbank

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.