Zum Inhalt springen

Verlosung: drei Paar Kopfhörer der Firma WeSC

Die schwedische Streetwear-Firma WeSC schickte mir vor ein paar Tagen drei Paar ihrer Kopfhörer, die die eben auch herstellen und fragte, ob ich die denn nicht mal testen möchte. Ich bin jetzt kein ausgewiesener Experte in Sachen Kopfhörern, aber ich trage seit 25 Jahren fast täglich welche, was dafür sorgt, dass ich da doch ein wenig Erfahrung habe. Bis vor 1,5 Jahren war ich ausgemachter Fan von On-Ear-Kopfhörern und hätte damals nicht gedacht, dass sich das ein mal ändern würde. Ich trug immer die, die ich auch heute noch zum Auflegen benutze. Marke: Technics. Die sind sehr laut und geben die Bässe enorm aus. So mag ich das. Allerdings sind sie nicht sonderlich leicht und als ich mir vor zwei Jahren angewöhnte, mit Kopfhörern Rad zu fahren, wurden sie auch unbequem. Kabel und so. Ich stieg auf In-Ear-Kopfhörer von der Konkurrenz um, die extra für sportliche Aktivitäten entwickelt wurden und bin mit denen bis heute außerordentlich zufrieden. Aber warum nicht mal was anderes ausprobieren. Also fuhr ich ein paar Tage mit denen der Firma WeSC meine Kilometer.

Die ersten Runden drehte ich mit diesen On-Ears, wobei mich sofort überraschte, wie außergewöhnlich leicht die Dinger sind. Und dafür doch eine durchaus satte Klingwiedergabe mit gutem Bass mit sich bringen. In dieser Preiskategorie um die 50 Euro und hier gerade im Sale ist beides nicht immer so. Ein guter Kopfhörer für die Straße.

• Bluetooth version: 4.2
• Wireless working distance: 32 ft
• Battery Capacity: 300mAH
• Total play time: 7-9 Hrs
• Integrated microphone: Handsfree calling
• Total talk time: 8-11 Hrs
• Standby time: 400-500 Hrs

Auf diesen kabellosen Earbuds habe ich den Mix gehört, den ich neulich mit Rudi für United we stream aufgenommen hatte. Durch die alten Schinken darin muss ein Kopfhörer einiges mitbringen. Die Earbuds, hier im Sale, können das verdammt gut. Satte Bässe, transparente Höhen und ein ehrlicher Sound, der auch das alte Rumpelige im Techno nicht verwässert. Zum Radfahren für mich allerdings nicht so geeigneit, weil ich immer Angst eines der beiden Teile zu verlieren, obwohl die Passform an sich doch sehr vertrauenswürdig ist.

• Bluetooth Version: 5.0
• iPX6: Water resistant
• Battery Capacity of earphone: 2*50mah
• Battery capacity of case: 550mah
• Earphone charging time: Approximately 2 hrs
• Playing time: Up to 5 Hrs
• Total play time: 20 Hrs > 5Hrs + 3 X 5Hrs
• LED status: Indicates 4 battery stage

Zu guter letzt noch dieses Headset, hier im Sale, das ich beim Fahren nicht testen konnte, da ich meinen USB-Lightning Adapter mal wieder nicht finden konnte. Am Rechner machen aber auch die eine klanglich gute Figur, wie ich finde. Geheadsetet habe ich nicht, da ich generell eher ungern telefoniere.

• Durable fabric-wrapped cable: 4 ft in length
• Handsfree: Integrated Microphone
• Instantaneous communication: Integrated PTT Button
• Comfort: Earbuds in 3 sizes
• Frequency Range: 20-20,000 Hz
• Impedance: 16 Ohm
• Connection: 3.5mm stereo plug

Und da ich genug Kopfhörer besitze gehen diese drei kleinen Schmuckstücke hier jetzt per Verlosung an euch. Wer ein Paar haben möchte, kommentiert hier bis zum 26.12.2020 unter der Angabe einer gültigen E-Mailadresse, welches davon es denn sein darf. Sollten das mehr als drei von euch tun, entscheidet wie immer random.org, wer sich im nächsten Jahr daran erfreuen darf. Wer nicht warten will und vielleicht noch ein solches Weihnachtsgeschenk kaufen will, im Shop von WeSC ist gerade Sale.

329 Kommentare

  1. Tobi22. Dezember 2020 at 14:09

    hey ronny,

    würd mich über jedes deiner geschenke freuen :)

  2. Jürgen22. Dezember 2020 at 15:51

    Ich werfe auch mal ein Los für die On-Ears in den Topf.

  3. Frie22. Dezember 2020 at 21:48

    Ich würde mich über das Headset freuen :)

  4. Holger23. Dezember 2020 at 02:31

    Over ears pls 🤪

  5. Maria23. Dezember 2020 at 07:46

    Hallo,
    ich würde mich sehr über die on-ear headphones freuen. Meine Firma bekommt es nicht hin, mir fürs homeoffice welche zu besorgen und ich hab immer die ganze WG als Hintergrundgeräusch bei Videocalls. Frohe Weihnachten allen und eine ruhige, besinnliche Zeit!
    Maria

  6. Robert Tesch23. Dezember 2020 at 11:12

    Auf diesen kabellosen Earbuds hätte ich auch Lust.

  7. Bud23. Dezember 2020 at 12:42

    Zeit für “neue” Kopfhörer. ich würd jedes der Modelle nehmen, meine Alten sterben langsam aber sicher.

    gesund bleiben/werden/sein! ketzerische!

  8. Hannah23. Dezember 2020 at 15:11

    Earbuds wären der Wahnsinn!

  9. Kalle23. Dezember 2020 at 15:38

    Die On-Ears würden mir am meisten Freude bereiten.

  10. Moritz23. Dezember 2020 at 17:49

    Ich würde mich sehr über die True wireless buds freuen.

  11. Patrick23. Dezember 2020 at 20:13

    Ich würde mich am meisten über die Earbuds freuen!

    Schöne Feiertage!

  12. Lutz24. Dezember 2020 at 15:25

    würde mich sehr über die On-Ears freuen. Frohe Weihnachten!

  13. Simon26. Dezember 2020 at 10:55

    Schöne Weihnachten & vielen Dank für deine ganzen Beiträge in diesem Jahr,
    Ich würde mich über alle drei Kopfhörer freuen.

    Lieber Gruß
    Simon

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.