Zum Inhalt springen

Capybara in Fahrradkörbchen

Hunde in derartigen Körbchen gehören ja zum Alltag. Ein Capybara spazieren zu Fahren allerdings bleibt wohl nur den allerwenigsten Radfahrer*innen vorbehalten. Ich würde mich anbieten, falls der Gentleman aus irgendwelchen Gründen mal nicht kann.


(Direktlink)

4 Kommentare

  1. Horst4. November 2022 at 12:21

    Ernsthafte Frage: Warum ist für „Capybara“ das generische Maskulinum okay, für „Radfahrer“ aber nicht? Finde ich ziemlich inkonsequent.

    • Jahrgang624. November 2022 at 12:30

      Ernsthafte Antwort: Du nennst Dich Horst. Finde ich ziemlich konsequent.

    • Jan Franck4. November 2022 at 14:00

      Capybara ist generisches Neutrum. Es gibt keine männliche oder weibliche Form des Wortes Capybara.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert