Zum Inhalt springen

Kategorie: Täglicher Sinnwahn

G20 in Hamburg: V-Mann des Verfassungsschutzes hat Regierungskonvois blockiert

(Foto: Tama66)

Stellt sich raus: Der niedersächsische Verfassungsschutz setzte einen Informanten beim G20-Gipfel in Hamburg ein. Dort geriet der inzwischen enttarnte V-Mann in Konflikt mit der Polizei und und hat vor Ort mit Straßenblockaden Regierungskonvois behindert.

Der V-Mann blockierte Konvois und ließ sich wegtragen. Zweimal wurde er vorübergehend in Gewahrsam genommen, seine Personalien nahm die Polizei aber nicht auf. Anschließend berichtete er dem Verfassungsschutz von den Einsätzen.

[…]

Im November wurde der V-Mann durch schwerwiegende Fehler des Verfassungsschutzes enttarnt. Präsidentin Maren Brandenburger musste daraufhin ihren Posten räumen.

Ein Kommentar

Über den Besucherrückgang in Kinos

Ich weiß gar nicht, ob ein tatsächlicher Besucherrückgang messbar ist, unwahrscheinlich ist er nicht. Und das könnte durchaus auch mit den Preisen zu tun haben. Als Familie mit zwei Kindern ins Kino gehen kostet tatsächlich jede Menge Schotter und dürfte jene Familien, die davon nicht so viel haben, durchaus vom Kulturbereich Kino ausschließen.

9 Kommentare

Explosion vor AfD-Büro im sächsischen Döbeln

Vor einem AfD-Büro im sächsischen Döbeln hat es gestern Abend eine schwere Explosion gegeben. Gegen 19:20 Uhr sei vor der Partei-Niederlassung ein Sprengkörper hochgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Dabei ist Sachschaden an dem Büro sowie an zwei geparkten Autos und zwei weiteren Gebäuden entstanden. Menschen seien nicht verletzt worden. Der Einsatzleiter der Polizei sagte, es bestehe der Verdacht einer politisch motivierten Straftat, der Staatsschutz ermittelt.


(Direktlink)

Einen Kommentar hinterlassen

Seepferdchen mit Wattestäbchen

Ein symbolträchtiges Foto, das der Fotograf Justin Hofman schon 2017 in der indonesischen Provinz Nusa Tenggara Barat gemacht hat und über das er schreibt:

It’s a photo that I wish didn’t exist but now that it does I want everyone to see it. What started as an opportunity to photograph a cute little sea horse turned into one of frustration and sadness as the incoming tide brought with it countless pieces of trash and sewage. This sea horse drifts long with the trash day in and day out as it rides the currents that flow along the Indonesian archipelago. This photo serves as an allegory for the current and future state of our oceans. What sort of future are we creating?

Einen Kommentar hinterlassen

Kunde attackiert in Fast Food Restaurant weibliche Bedienung – und kassiert

Tjoar, wenn man so derartig übergriffig ist, kann es schon mal passieren, dass man auf die Zwölf bekommt. Filet-o-fist.

Facebook user TJ Biandudi posted a video he says was filmed by his mother and sister when they patronized a McDonald’s in St. Petersburg, Fla., on Monday. The footage shows a white man, whom the St. Petersburg Police Department identified as 40-year-old Daniel Willis Taylor, allegedly upset because he wanted a straw, grabbing a young black woman named Yasmine James, yanking her over the counter that separated the two, according to the police report obtained by The Root.

Ein Kommentar

Eines der größten Containerfrachtschiffe der Welt hat bei Sturm in der Nordsee über 250 Container verloren

(Foto: Havariekommando)

Ein Riesenfrachtschiff hat bei Sturm auf der Nordsee auf dem Weg vom belgischen Antwerpen nach Bremerhaven bis zu 270 Container in der Nordsee verloren. In mindestens einem der verlorenen Container könnte sich Gefahrgut befinden. Teile der Container treiben jetzt in der Nordsee umher.

Das Cuxhavener Havariekommando suchte nordwestlich von Borkum mit einem Ölüberwachungsflugzeug nach treibender Ladung. Auch ein Hubschrauber der Bundespolizei wurde eingesetzt. Zudem fuhren ein Mehrzweckschiff und ein Tonnenleger aus. Insgesamt wurden zunächst sechs Container in deutschen Gewässern gesichtet.

Nach Angaben der niederländischen Küstenwache wurden dort bisher 21 Container angespült. Auch jede Menge kleinteilige Sachen wie Sandalen, TV-Geräte und Puppen landeten an den Ufern. Wer angespülte Waren findet, darf sie behalten. Nur geschlossene Container dürfen nicht geöffnet werden.

(Foto: Havariekommando)
4 Kommentare

Diebe öffnen mit zwei Baggern einen Geldtransporter

In Süditalien haben Diebe heute auf einer Autobahn einen Geldtransporter mit LKWs blockiert, die dann mit zwei Baggern geöffnet und sind mit einer Beute von zwei Millionen Euro Bargeld abgehauen. Die Diebe nutzten die Schaufeln der Bagger wie einen Dosenöffner und setzten dann die Blockade-LKWs in Brand. Die drei Vaninsassen blieben unverletzt.

Reuters:

The blue security van had left the city of Bari and was carrying pensions to be distributed in post offices in nearby Matera when it was blocked on the road by two lorries.

Two diggers then tore open the vehicle, using their mechanical arms like can openers to gain access to the cash.

The lorries were then set ablaze as the hooded thieves escaped with their loot in a waiting car. The three guards in the van were unharmed.


(via BoingBoing)

Einen Kommentar hinterlassen

Supermärkte in Tschechien müssen alte Lebensmittel jetzt verschenken

(Foto: ElasticComputeFarm)

Neues aus Tschechien: Dort hat das Verfassungsgericht entschieden, dass Supermärkte eigentlich unverkäufliche Lebensmittel nicht mehr wegschmeißen dürfen. Sie müssen fortan an Hilfsorganisationen gespendet werden.

Die Richter verwiesen auf die tschechische Grundrechte-Charta, in der es heißt, dass Eigentum verpflichtet. Die Abgabepflicht sei zudem als Teil weltweiter Bemühungen zu werten, die „schwerwiegenden Fragen der Lebensmittelverschwendung“ zu lösen.

Und ja, es ist tragisch, dass Menschen überhaupt darauf angewiesen sind, Lebensmittel annehmen zu müssen, die gemeinhin als „unverkäuflich“ gelten, aber es ist imho ein besserer Schritt als die Waren im Regelfall einfach wegzuschmeißen.

Betroffen sind ausschließlich Lebensmittelgeschäfte mit einer Verkaufsfläche von mehr als 400 Quadratmetern. Bei Zuwiderhandlung droht eine Geldstrafe bis umgerechnet 390.000 Euro.

2 Kommentare

Neunjähriger Bursche ruft Polizei – wegen falscher Weihnachtsgeschenke

(Foto: G4889166)

Gestern in Friesland: ein Neujähriger ruft die Polizei, weil er mit seinen Weihnachtsgeschenken wenig zufrieden bis sehr unzufrieden war. Stellt sich raus: nichts von dem, was er auf seinen Wunschzettel geschrieben hatte, hatte er auch so bekommen. Die Polizei stellte den Familienfrieden wohl dennoch wieder irgendwie her.

Die Beamten hätten vor Ort einen sehr verärgerten Jungen vorgefunden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die Polizisten hätten sich demnach sofort auf Spurensuche begeben und die Geschenke mit dem Wunschzettel des Jungen verglichen. Tatsächlich stimmte beides nicht überein. Letztlich konnten die Beamten den Familienstreit am Dienstag aber doch noch schlichten.

Klingt erstmal lustig, ist es am Ende aber nur weniger.

Einen Kommentar hinterlassen