
In einer Bürger-Abstimmung haben 90 Prozent der Pariser*innen dafür gestimmt, elektrische Tretroller oder E-Scooter zu verbieten, die auf Leihbasis angeboten werden. Die Dinger werden somit perspektivisch aus der Stadt verschwinden. Könnte ich hier auch gut mit leben.
12 KommentareDie Abstimmung wurde von der Pariser Bürgermeisterin, Anne Hidalgo, initiiert, die die Elektroroller wegen ihrer negativen Auswirkungen auf die Stadt, einschließlich der Belästigung und Gefährdung von Fußgängern, sowie ihrer angeblich negativen CO2-Bilanz kritisiert hatte. Hidalgo erklärte bereits, dass sie die Entscheidung der Bürger in dieser Angelegenheit respektieren und sich an deren Entscheidung halten werde.
