Zum Inhalt springen

Damals im ORF: „Chicken American, eine sehr leichte Speise“

Also noch leichter geht es ja nun wirklich kaum, dachte man 1978 vielleicht. Vielleicht auch nicht und hat sich das nur schön geredet. Mir jedenfalls ist jetzt ein kleines bisschen übel – und ich habe noch nicht mal gefrühstückt. Aber vielleicht mag das ja mal wer nach kochen. Ist ja was Leichtes.


(Direktlink, via Duygu Özkan)

5 Kommentare

  1. Yuri Cosmonaut6. Januar 2023 at 14:15

    Eine echt leichte Speise – kann man nichts sagen. 😄
    Aber was bitte ist ein Degga? 5 Degga Champignons? 🤓

    • Ronny6. Januar 2023 at 14:32

      Dekagramm, eine in Österreich immer noch geläufige Maßeinheit. Ein Deka = 10 Gramm.

  2. Speravir7. Januar 2023 at 00:57

    Sie glaubt nur, dass es gut schmeckt. Hat sie es am Ende gar nicht selbst gekostet?

  3. Harry8. Januar 2023 at 01:46

    Ja, das war damals „Leicht“. Nicht lange vorher waren so feine Sachen wie Buttercreme-Torte die ganz großen Renner an deutschen Kaffeetischen… und wer einen ordentlichen Wohlstandswanst hatte, zeigte damit dass er es geschafft hatte. Andere Zeiten, andere Sitten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert