Zum Inhalt springen

Der als Flüchtlingsunterkunft geplante BMW von Beatrix von Storch (AfD) von Unbekannten abgefackelt

Letzte Nacht in Berlin: Der BMW von Beatrix von Storch (AfD) wurde von Unbekannten abgefackelt. Das legt die Vermutung nahe, dass dieser als Flüchtlingsunterkunft zur Verfügung gestellt werden sollte, was irgendwie durchgesickert sein muss – wie so oft in den letzten Wochen. Das ist noch nicht sicher, die Ermittlungen halten an. Darauf, dass es so gewesen sein könnte, deuten allerdings die Indizien.

Frau von Storch fordert nun endlich, die Hetze zu stoppen und sich von dieser zu distanzieren. Der Mitschuld an Brandstiftungen wegen. Aber warte mal… Irgendwas passt doch da nicht. Vielleicht waren es auch einfach nur besorgte Automobilkritiker.

Mir fällt unweigerlich das Känguru ein.

»Ein extrem wichtiges Thema. Ich sage Ihnen ganz ehrlich: Ob Links-oder Rechtsextremismus – da sehe ich keinen Unterschied.«

»Doch, doch«, ruft das Känguru laut dazwischen. »Es gibt einen Unterschied. Die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos anzünden ist schlimmer. Denn es hätte mein Auto sein können. Ausländer besitze ich keine.«

Heute Nacht wurde mein Auto abgefackelt. Wer die Hetze gegen die AfD mitgemacht hat und sich jetzt nicht davon scharf…

Posted by Beatrix von Storch on Montag, 26. Oktober 2015

Und mal im Ernst: es aussagekräftig, welches Fass aufgemacht wird, wenn es die eigene Karre betrifft, wie vehement aber geschwiegen und beschwichtigt wird, wenn es um Unterkünfte geht, die für Flüchtende zur Verfügung gestellt werden sollen. Da wird sich nicht solidarisiert – im Gegenteil. Es wird weiter gehetzt. Der paar Prozentpunkte für die nächste Umfrage wegen.

Und nochmal im Ernst: die Kommentare unter dem Beitrag, die munter moderiert werden, sind ein Paradebeispiel für den Stand der digitalen Debattenkultur hierzulande.
(via Mathias)

6 Kommentare

  1. bienenkorb26. Oktober 2015 at 14:44

    Hat sie sich jetzt eigentlich schon von den Brandstiftern distanziert und gesagt, dass sie Leute wie Björn Höcke nicht mehr in ihrer Partei wissen will? Wenn sie das macht, dann würde ich sogar ernsthaft darüber nachdenken, auf ihrer Seite diese Sachbeschädigung als solche zu bezeichnen. Da ich aber nie gesagt habe, dass Jemand das Auto der mir völlig unbekannten Spitzenpolitikerin, einer für mich persönlich irrelevanten Partei anzünden soll oder in sonst einer vorm Schaden über die ohnehin verwirrten Privatpersonen oder auch deren Parteibesitz bringen soll, bin ich sowieso nicht angesprochen.

    Schade, sie hätte beweisen können, dass mehr als warme Luft aus ihren Lungen fleucht.

  2. Thomas26. Oktober 2015 at 14:59

    Hallo Ronny,

    beim Lesen im Feed-Reader (feedly) sieht es so aus als ob die Frau von Storch das Känguru zitiert hätte und ich glaube das ist eher nicht der Fall ;)
    Vielleicht irgendnen anderes Format wählen oder noch ne Textzeile dazwischenschieben.

    Viele Grüße
    T

  3. Zeddi26. Oktober 2015 at 17:45

    Was mir an solchen Aktionen immer etwas misfällt, ist das ggf. (Siehe Bild) andere Autos ggf. mitbeschädigt werden. Das kann wenns ganz doof kommt auch eine Familie treffen die sich nicht mal eben so ein neues leisten kann, und deren Versicherung das ggf. nicht deckt, und die evtl. Pegida und co auch scheisse fand.

  4. Henrik26. Oktober 2015 at 18:00

    Das wird doch nicht die von ihr in zahlreichen Postings heraufbeschworene „Herbstoffensive“ sein, die nach hinten losgegangen ist? Vielleicht war es aber auch eine Frauenrechtlerin, die sich nicht hinter den herd verbannen lassen möchte. Oder ein Homoehen- Sympathisant. Oder jemand, der für die Regelung von Sterbehilfe ist. Vielleicht ist auch ein Gönner der „Zivilen Koalition“ sauer. Oder ein Merkel-Fan. Oder… oder… oder… Frau von Stein hat sich mit ihrer erzkonservativen und „großbürgerlichen“ Einstellung nicht nur am linken Rand Feinde gemacht.

  5. Karl26. Oktober 2015 at 23:56

    Das Auto rechts hat jetzt ne coole Farbe am hinteren radlauf

  6. yab1027. Oktober 2015 at 00:18

    die alte hat es natürlich verdient !!!1!!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert