Zum Inhalt springen

Der vielleicht schönste deutsche Straßenname ever

Knallerballerweg, 18055 Rostock.

6 Kommentare

    • der Benni24. Mai 2018 at 15:41

      Genau, den Strassennamen in Lemgo wollte ich auch posten, ist nämlich meine schöne Heimatstadt. In unserer Nachbargemeinde Dörentrup gibts aber nen noch schöneren Straßennnamen: “ Im Lala“

  1. mmmatze24. Mai 2018 at 21:46

    Hier in Zürich gibt’s den Rumpumpsteig. Find ich auch immer wieder schön.

  2. pit25. Mai 2018 at 16:00

    Den Knallerballerweg gibt es auch in Deuschland, z.B. in Brinckmannsdorf, Ortsteil von Rostock:

    Knallerballerweg
    Nach der Gestalt des Professor Knallerballer aus John Brinckmanns „Kasper-Ohm un ick“ (1855).

    • pit25. Mai 2018 at 16:01

      Habe ein „t“ irgendwo verloren…

      • pit25. Mai 2018 at 16:03

        Meine Güte, die furchtbaren Folgen des Mittagsschlafs…

        Natürlich Rostock, alles klar! Ich habe in meinem benebelten Kopf gedacht, die Straße sei in Portsmouth…

        Ich schäme mich so!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert