Zum Inhalt springen

Disco für 5 kg Altpapier

Schönes kleines Zeitdokument: Altpapier sammeln für einen Tanzabend. Eine ostdeutsche Kollabo zwischen dem VEB Kombinat Sekundär-Rohstofferfassung (SERO) und der FDJ.


(via DDR Reklame)

Hier noch eine Preisliste, die zeigt, wieviel 5 kg Altpapier ungefähr wert waren.

(Foto: Stefan KühnCC0 1.0)

2 Kommentare

  1. Reyde Lanada21. Juni 2019 at 14:04

    Richtig gut!
    Mit SERO habe ich mir mein erstes Skateboard (original Fischbrett, sthet noch im Keller) zusammen gesammelt.

    Fun Fact: Jahre danach musste ich, weil ich total verweigert habe, einsitzen.
    Da war dann auch einer der Löbbert-Brüder, die SERO nach der Wende übernommen hatten. Falls jemanden interessiert was aus diesem, durchaus sinnstiftenden Projekt geworden ist.
    https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/5571186_Loebbert-Brueder-rechtskraeftig-verurteilt.html

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.