Zum Inhalt springen

DJ Enjay – Erykah Badu Mixtape

Als ich mir im Jahre 2000 ihr Album Mama’s Gun auf Vinyl kaufte, war das wie eine Erlösung von all dem elektronischen Zeug, dass ich die Jahre davor fast ausschließlich erstand. Nie war mir Soul so nahe wie auf eben dieser Platte. Ich hörte sie stundenlang, sie gehört bis heute zu den mir liebsten Alben überhaupt. Das mir liebste Badu-Album ist es eh immer geblieben. Gerade weil mich dieses dazu brachte, überhaupt mal viel mehr Soul zu hören. Wie auch immer.

DJ Enjay hat sich für diesen Mix nebst wenigen Gästen durch ihre Diskografie gespielt und er ist absolut großartig. Sage ich jetzt, auch wenn ich erst bei nicht mal der Hälfte bin. „Mama’s Gun“ scheint mir fast komplett dabei zu sein und dann muss das ja schon mindestens gut sein, auch wenn das entzückende Duett fehlt, welches sie dafür mit Stephen Marley aufgenommen hatte. Trotzdem ist das wie purer und dennoch ganz sanfter Sex für die Ohren.


(Direktlink, via Soulguru)

Tracklist:
01. Bag Lady
02. Telephone
03. Time’s Wastin
04. Next Lifetime
05. Tyrone (Live)
06. Green Eyes
07. AD 2000
08. Rimshot (Live)
09. Didn’t Cha Know
10. That Hump
11. On & On
12. Otherside Of The Game
13. Drama
14. RH Factor – Poetry
15. Love Of My Life
16. Busta Rhymes – One
17. Certainly (Flipped It)
18. Bump It
19. Woo
20. Hollywood
21. My Life
22. …. & On
23. Cleva
24. Guru- Plenty
25. Think Twice
26. Danger
27. Back In The Day (Puff)
28. Honey
29. Solution – Theme
30. Soldier
31. Love Of My Life (remix)
32. Appletree (Live)

4 Kommentare

  1. dubst3pp45. Juni 2014 at 06:03

    Danke für den Link. Für mich war damals ihr Live-Album, und darauf vor allen Dingen Tyrone eine solche Offenbarung. Hab mich schlagartig verliebt in diese Frau :-)

  2. Julian5. Juni 2014 at 15:57

    Nach 25.sek weiß ich diese Empfehlung schon zu schätzen.

  3. Joerg8. Juni 2014 at 11:51

    Perfekter Sommersonntagsountrack. Danke für den Tipp!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert