Zum Inhalt springen

Drummer Mark Guiliana beim Solieren in einer Jazz-Combo

Mal unabhängig davon, dass der Mann ein unglaubliches Tempo in die Sticks bekommt, ist es nicht minder faszinierend, dass sowohl Bass- als auch Pianist da ihren Rhythmus halten können. Geil.

Mark Guiliana drum solo @ Fasching jazz club, Stockholm, during a concert with Jason Lindner „now vs now“ group.


(Direktlink, via Mathias)

5 Kommentare

  1. Marco15. Dezember 2015 at 05:17

    Na so unglaublich ist das Tempo hier nun auch wieder nicht. Rein von der Schnelligkeit her kann da jeder gute Schlagzeuger mithalten. Aber nicht jeder kann solche Rhythmusfiguren spielen. Das ist hier die Kunst :-)

  2. Stephan15. Dezember 2015 at 12:24

    Marc Guiliana ist auf jeden Fall ein Knaller und nicht zuletzt einer der angesagtesten Jazz-Drummer in Amerika. Besonders in der Kombo Bass – Klavier – Drums einer meiner persönlichen Hilights, zum Beispiel mit Avishai Cohen –> https://www.youtube.com/watch?v=_IoxoD8fLCc

  3. Stephan15. Dezember 2015 at 13:41

    Achjo und falls sich jemand näher interessiert hier ein brandaktuelles Interveiw http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/interview-und-gear-chat-mark-guiliana.html
    Interessant finde ich an Marc, dass er wirklich einen ganz eigenen, nur schwehr zu kopierenden Stil hat und sich seine Produktionen mit Elektro Elementen mischen. Wenn man sich seine eigenen Releases anhört, hat man nicht unbedingt den Eindruck, dass die Produktionen eines Drummers sind. Also auf jeden Fall ein Künstler, der in der Lage ist über seinen Tellerrand zu schauen um etwas neues, potentiell nie dagewesenes zu kreieren. so etwas finde ich immer spannend.

  4. Stephan17. Dezember 2015 at 14:20

    geiles solo auf jeden Fall!
    Weniger Jazz mehr zum Thema Elektro + echte Drums kann ich noch eine Empfehlung aussprechen für das neue Werk der Band Nerve von Jojo Mayer. Quasi grade frisch das Album: http://nerve.bandcamp.com/

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.