Zum Inhalt springen

Eine brütende Balkon-Ente im Livestream

Falko aus Schwedt schreibt mir, dass sich auf seinem Balkon eine Ente eingenistet hat und dort nun am brüten ist. Da hat er eine Kamera daneben gestellt und dem Tier einen Livestream bei Twitch eingerichtet. Ende Juni soll der Nachwuchs wohl da sein.

Eigentlich hatte ich vor unterschiedliche Games zu streamen, doch dann machte es sich am 21. Mai eine Stockente bei uns auf dem Balkon gemütlich. Seitdem hat sie sieben Eier gelegt und brütet. Ich fand die Situation so absurd, dass ich diese unbedingt mit euch teilen wollte.
Gegen Ende Juni werden nun die Küken schlüpfen und mit Ente das Nest verlassen.

Ein Kommentar

  1. Jan21. Juni 2021 at 18:05

    Um es genau zu nehmen, sie schlüpfen jetzt gerade. Aktueller Zwischenstand: 2 von 7 sind schon da. ;-) Danke für den Link!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.