Zum Inhalt springen

Electronic Music Genre Quiz im Browser: Dancemusic WTF 300

Hübsches Prokratinationstool, bei dem man Browser-basiert seine Kenntnisse über die verschiedensten Subgenres der elektronischen Musik abchecken kann. Und ich bin da ganz schön gut drin, stelle ich gerade fest.

DANCEMUSIC WTF-300 is a quiz game for learning how the different electronic dance music styles sound like.
Created by Mattias Hemmingsson.

The game uses over 500 music tracks from 57 different subgenres in Electronic Dance Music.

(via MeFi)

2 Kommentare

  1. Stef!25. März 2023 at 17:54

    42131 points … und mir sagte keine der Stilrichtungen etwas….einfach nach Ausschlussverfahren geklickt….trotzdem lehrreich und unterhaltsam….

  2. Robert26. März 2023 at 12:33

    Hier findet sich eine schöne Übersicht vieler Music Genres und ihre zeitliche Einordnung, dargestellt als „Musikrichtungsentwicklungsbäume“. Dort gibt es, passend zum Quiz, auch eine EDM-Karte (Electronic Dance Music). Vermutlich kennen die allermeisten und selbst die besten DJs nicht einmal 1/3 der dort genannten Subgenres. Viel Spaß beim Stöbern!
    https://www.musicgenretree.org/music-genre-tree.html
    (Da die Grafiken teilweise riesig sind, muss ggf. mit einem mausklick auf die tatsächliche Größe skaliert werden).

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert