Zum Inhalt springen

Erobique in der Hörbar Rust

(Foto: Robin KrahlCC BY-SA 4.0)

Der großartige Carsten „Erobique“ Meyer war gestern Nachmittag zur Gast in der Hörbar Rust. Ich konnte nur die erste halbe Stunden hören und bin froh, den Rest davon jetzt im Netz nachholen zu können. Auch, wenn hierbei die Musik fehlt.

Niemand kommt als Erobique zur Welt, nicht mal Carsten Meyer – der Mann, in dem die taz den vielseitigsten Entertainer der Republik sieht. Man muss nicht unbedingt bei seinen Live-Gigs anwesend sein, um das nachzuvollziehen, aber es hilft. Denn diese strahlenden Gesichter, verschwitzten T-Shirts und tanzenden Füsse sieht man sonst nur auf Privatpartys gegen 5 Uhr morgens. Erobique hat eine lange musikalische Vita, von der Bandnamen wie International Pony, Salamander Meyer oder Einbahnstrasse zeugen. Geboren wurde er in Sarbeck, Westfalen. Als ihm das benachbarte Münster zu klein wurde, …


(Direkt-MP3)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.