Zum Inhalt springen

Erstes Elektro-Auto aus Russland

Ein Testfahrzeug der Polytechnischen Universität Moskau geht gerade steil. Es ist das erste Elektro-Auto aus Russland, spielt in der selben Gewichtsklasse wie der Fiat Multipla und soll so wohl auch unter dem Namen „Avtotor Amber“ gebaut werden. Hübsch, oder?


(Direktlink, via BoingBoing)

3 Kommentare

  1. Ikke21. Dezember 2023 at 20:04

    Was verstehst du unter „steil gehen“?
    Geht es steil, weil fast jeder, der sich journalistisch mit E-Autos beschäftigt darüber lästert, wie hässlich das Design ist?
    Oder dass jeder annimmt, dass noch kein einziges Model davon gebaut wurde und es deshalb auch keine Bewegtbilder von dem Wagen gibt, sondern nur am Computer erstellte Bilder.
    Oder dass sämtliche Technik sehr wahrscheinlich aus China stammen würde (wie bei so vielen russischen „Inovationen“ der letzten Jahre) und nur das Chassis russisch wäre.
    Oder dass es vermutlich nur ein propagandistische Finte ist, die den Eindruck vermitteln soll, dass Russland ein modernes Industrieland wäre und dass die Folgen ihres Krieges ohne Probleme kompensiert werden können?
    Für mich ist das eher Scam als irgendwas anderes…

  2. Ingo22. Dezember 2023 at 12:15

    Es geht in dem Video nicht um das Auto. Schaut einfach mal mehr als nur 20 Sekunden.

    • Ikke22. Dezember 2023 at 13:19

      Das ist eine kurze Online-Nachrichtensendung, die mit dem E-Auto beginnt.
      Oder geht es bei der Tagesschau auch nicht um’s Wetter, weil es nur 3 Minuten lang angesagt wird?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert