Zum Inhalt springen

Frau klaut bei Verkehrskontrolle Polizeiauto und flüchtet als Falschfahrerin

Gestern Abend wurde der A9 in Richtung München eine Frau mit 140 km/h auf einer Strecke erwischt, auf der nur 80 km/h erlaubt waren, was zu einer Verkehrskontrolle durch die Polizei führte. Nach negativem Drogen- und Atemalkoholtest durfte die 39-Jährige weiterfahren. Später kam es mit der selben Person zu einer weiteren Auffälligkeit im Straßenverkehr.

Etwa eine Stunde später wurden Einsatzkräfte informiert, dass die Frau auf der A9 in Richtung Berlin als Falschfahrerin unterwegs sei. Die Beamten konnten das Auto anhalten und waren gerade dabei, eine weitere Polizeikontrolle durchzuführen, als die Tatverdächtige plötzlich in das Polizeiauto stieg und flüchtete.

Auf der Staatsstraße 2 zwischen Zwochau und Lissa konnte die Frau gestoppt werden. Alkohol- und Drogentest waren wieder negativ, die zuständige Bereitschaftsstaatsanwältin ordnete dennoch eine Blutentnahme an.

Immerhin nicht die Innenstadt demoliert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert