Zum Inhalt springen

Frühes Mountainbiking 1979

Hübsches Zeitdokument aus dem Jahr 1979, das meist junge Menschen beim Downhill-Mountainbiking zeigt, bevor es eigentliche Mountainbikes gab. Gefahren wurde bergab auf Klunker-Bikes, meist modifizierten, damals handelsüblichen Rädern mit dicken Reifen und teils noch mit Trommelbremse. Hier dabei der legendäre Gary Fisher, der ob jener „Repack-Rennen“ heute auch als Miterfinder des Mountainbikes gilt.

„No special downhill clothing, no $9000 bikes with DH forks, no sponsors. Just pure fun in denim and plaid.“


(Direktlink)

2 Kommentare

  1. Jan Franck5. November 2021 at 16:26

    Ich lieb es, dass Charlie Kelly (der Organisator) genau so aussieht, wie jemand der heute in einer Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt arbeitet.

  2. Stin6. November 2021 at 10:18

    So haben wir das in den 90ern als Kinder auch gemacht. Erstmal alles abgebaut an den Fahrrädern, so ‚unnötiges‘ wie Schutzblech, Dynamo, Lichter usw, und dann die Hügel runter. Nur das die bei uns leider nicht länger als 600m waren^^

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert