Zum Inhalt springen

Googlesuchen nach Bundesländern

Henri Tartaglia hat sich für Vice mal durch die Google-Suchhistorie von 2004 bis heute gegraben und die meist gesuchten Begriffe per Bundesland gelistet. Keine Ahnung, inwiefern das repräsentativ ist, zumal Google ja heute auch nicht mehr ganz alleine auf dem weiten Flur der Suchmaschinen steht, aber bei Brandenburg, meinem Bundesland, kann ich mir das so schon ganz gut vorstellen.

Suchbegriffe: Rasenmäher, Rente, Fernseher, Die Linke, SED, Was ist Brandenburg?

Passt. Im Vergleich dazu Meck-Pomm:

Suchbegriffe: NPD, Blauwal, Elfen, Leberwurst, ACAB, Piraten, Nutten, Metalldetektor, Modern Talking

Und Berlin ist halt Berlin, wa.

Suchbegriffe: Kokain, Hitler, Wurst, NSA, BND, Whitney Houston, LSD, Yoga, MDMA, Psychologe, Chemtrails, Warum Brandenburg?, Vegan, Ich hasse Berlin, Schwarzfahren, David Hasselhoff

bundeslaender-google

7 Kommentare

  1. Kotzendes Einhorn2. Juli 2014 at 14:22

    Also ich kriege da bei Google Trends ganz andere Sachen raus. Für NRW von 2004 bis heute z.B.: Facebook, köln, ebay, youtube, google, wetter und amazon… Für Einhorn ist allerdings tatsächlich (wenn Du konkret danach suchst) das größte Interesse in Schleswig-Holstein festzustellen. Ohne irgenwelche Filter wird aber dann doch eher nach Kiel und Hamburg in SW gesucht. Also ich kann nicht nachvollziehen wie die VICE zu diesen Ergebnissen kommt…

  2. Sandro2. Juli 2014 at 15:19

    wirklich Sailor Moon? und warum sind wie Leberwurst … armes Meck Pomm -.- Elfen, Nutten und Modern Talking … hej das is gut …

  3. kernpanik2. Juli 2014 at 15:42

    Pahahaha, Thüringen: „Böhse Onkelz, Chrystal Meth, Kettensäge“ :-D

  4. Chrobot3. Juli 2014 at 15:19

    ich geh davon aus, dass die bekannten mehrheitstreffer (facebook, wetter, sex etc) rausgekäurzt wurden und die meisten unique-anfragen je bundesland rausgesucht wurden.

  5. […] dieser Meldung in der Blogosphäre. Dressed like Machines, Schlecky Silberstein und sogar das Kraftfuttermischwerk haben euch wahrscheinlich ordentlich Traffic generiert und damit gezeigt, dass Bloggen leider in […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.