Zum Inhalt springen

Hippie Moshpit: Maharashtra Holi Party, Goa 1992

So rückblickend ist das eines der wenigen Dinge, die ich neben Woodstock, einem Marley- und einem Ton Steine Scherben-Konzert gerne miterlebt hätte, was zum einen aufgrund meines Alters und zum anderen meiner damals anders gesetzten Prioritäten, nicht möglich war. So eine Strandparty in Goa während der frühen 90er wäre ganz sicher ein ganz besonderes Ereignis gewesen.

Und weil Adrian das weiß, schickte er mir eben eine Mail mit diesem Video, aufgenommen 1992 in Maharashtra, Goa.

When in Goa it was impossible to have a party, the tribes moved to Maharashtra. It did not work for long, soon also there the police was stopping the parties, but we had a few memorable ones. This is a video of the Holi Party (march 1992). Camera work by Hein. Editing by Iris.


(Direktlink)

5 Kommentare

  1. piotnik5. April 2013 at 19:43

    Hippies, go home! You are stoned!

  2. nappel26. April 2013 at 11:20

    ist das in Anjuna vor dem Disco Valley? das war geil damals, was wohl aus den ganzen hippies geworden ist…?

  3. friendorfoe6. April 2013 at 12:08

    schrecklich

  4. mtz8. April 2013 at 16:32

    geiler Sound!! :)

  5. retinafunk9. April 2013 at 00:43

    Danke .. tolles video. Vieleicht das beste aus der Zeit und wer dabei war weiss wieso es so wenige Videos von der Zeit gibt ( mit Fotografieren usw riskierte man von Hippies verprügelt zu werden )
    Das jetzt zu sehen ist Gänsehaut pur . Ich hatte das Glück dabei gewesen zu sein , 2 Jahre später als diese Party in 1994 aber 15(+) partys in 8 Wochen Goa mit junge 20 , das ganze Programm .. So gut war das ganze das ich nie gewagt habe jemals wieder dahin zu reisen..hätte man eh nicht toppen können. dafür Feierte ichg diese Partys überall sonst auf der Welt für mittlerweille 2 Jahrzente , Leider hat sich die Musik dort ab ein gewissen Zeitpunkt eher zurückentwickelt . Wenn ich höre was die da 92 spielen stelle ich fest das es weit besser , grooviger, langsamer (ja kein Psy Gabba ) und vor allen abwechslungreicher ist als das meiste was die letzten Jahre auf Goa Partys läuft.
    na ja für mich war die Musik die da lief eh nicht das wichtigste, die Leute und Drogen und Draussen feiern schon eher.. Trance war eh nicht ein Ding hatte damals in 94 in den Beachshaks selber frühes Drum And Bass ( Andy C , Omni Trio) zum Sonneruntergang aufgelegt . .. see you at Fusion ;-)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert