Zum Inhalt springen

Jimmy Kimmel rollt mal wieder alle: Der Wolf in Sotschi, der kein Wolf in Sotschi war

Schon krass, wie schnell Medien heute alles auch nur irgendwie Verwertbare mitnehmen und eine Story daraus stricken. Blöd nur, wenn am Ende klar wird, dass diese Storys allesamt so nicht stattgefunden haben. Da twitterte eine amerikanische Sportlerin aus Sotschi einen vermeintlichen Wolf in einem Hotelzimmer und alle drehten durch. Klar, die Stichwörter in einem Absatz triggern natürlich: Wolf. Sotschi. Russland. Olympia. Haha. Kracher.

Allein auf YouTube wurde der Clip innerhalb weniger Stunden dutzende Mal gereuploadet.

Bildschirmfoto 2014-02-21 um 13.43.08

Initiieret allerdings wurde die Sache wieder ein mal von Jimmy Kimmel, der jetzt wieder ein mal alle ganz schön blöde aussehen lässt. Tja.

US Olympic luger Kate Hansen tweeted a video that showed a wolf wandering the hallways of her dorm in Sochi. Within minutes almost every news and sports website ran a story on it. The thing is, it was all a prank we orchestrated with Kate as Jimmy’s co-conspirator. Jimmy reveals the rest of the wolf clip and talks to Kate about their prank.


(Direktlink, via reddit)

4 Kommentare

  1. Christoph21. Februar 2014 at 15:20

    Ich finde nicht das die Medien da blöde aussehen, das wird von einem Offizielen Acc. einer Sportlerin ein Video geposted in dem sie sagt das ein Wolf durch Ihr Hotel läuft. Was soll man den sonst noch als Quellen nehmen, wenn nicht sowas ? Das Sie alle Verarscht okay, Story ist dadurch Tod, aber wer kann den davon ausgehen das Sie alle veraschen will.

  2. Christoph21. Februar 2014 at 15:23

    Viel besser finde ich die Kommentare bei Focus etc. von usern zu dem Video, die die Amerikanerin als dumm darstellen weil sie keinen Hund von einem Wolf unterscheiden kann und man ja als „blinder“ sieht das das kein Wolf ist.

  3. pipa21. Februar 2014 at 15:38

    Also ich finde schon, dass damit die Medien mal wieder blöd aussehen….einfach blind was reposten ohne Sinn und Verstand ohne das Gehörte/Gelesene zu verifizieren.
    Also wenn Frau Hansen behauptet hätte in Sochi scheint die Sonne mit grünem Licht, hätten die Medien es doch bestimmt auch hinterfragt…
    …bestes Beispiel auch für dumme Medien -> Postillon & Deutsche Bahn & Pofalla

  4. Zeddi21. Februar 2014 at 17:42

    Hmmm, mein Hund sieht so ähnlich aus oO – sollte ich mir Gedanken machen? ;)

    Der kommt aus sonner Tiernothilfegeschichte aus … Russland oO …

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.