Zum Inhalt springen

Kind verkauft heimlich den Familienhund

In Essenbach hat ein elfjähriges Mädchen während einer Gassirunde den Familienhund, einen Yorkshire-Terrier, an einen Fremden verkauft. Dafür hat sie mehrere hundert Euro bekommen. Der Hund ist weg, die Polizei konnte dem Vater, der den Hund ganz gerne wieder hätte, nicht helfen. Kinder sind was Tolles, haben sie gesagt.

Das Kind war demnach am Montag mit dem Yorkshire-Terrier in Essenbach nördlich von Landshut spazieren gegangen, hatte aber wohl keine Lust darauf. Das Mädchen habe den Hund kurzerhand einem Unbekannten für mehrere Hundert Euro angeboten und das Geld an sich genommen.

(via Volker)

9 Kommentare

  1. Robert5. April 2023 at 13:38

    Weil das Mädchen nur beschränkt geschäftsfähig ist, ist der Vertrag bis zur Einwilligung bzw. Genehmigung des gesetzlichen Vertreters unwirksam (siehe §§ 106-109 und § 131 BGB). Insbesondere –> § 108 Vertragsschluss ohne Einwilligung.
    Keine Ahnung weshalb die Polizei hier nicht helfen konnte oder wollte?

      • Martin6. April 2023 at 15:05

        Ich habe gelesen, dass das Kind wohl die Telefon-Nr. des Fremden hatte. Also wollte die Polizei wohl nicht.

  2. Zaphod6. April 2023 at 11:14

    Ich wüsste, wen ich zur Adoption freigegeben hätte …

    • scor_pyo6. April 2023 at 14:33

      …wenn der Familienhund über den eigenen Kindern steht, stimmt wohl allgemein etwas nicht ;-)

  3. Martin6. April 2023 at 15:07

    Ich war immer der Meinung, dass Kinder mit Tieren aufwachsen sollten. Dies gilt offensichtlich nicht für alle Kinder. Wie herzlos kann man sein.
    Ich würde eher evtl. vorhandene Smartphones, Playstation o.ä. zur Adoption freigeben.

  4. Christian6. April 2023 at 15:15

    Offenbar hat dem Mädel nicht viel an dem Hund gelegen, sonst hätte sie das sicher nicht gemacht. Tiere sollten bei Erwachsenen nicht vor den Kindern kommen, vielleicht war das ein Grund, keine Ahnung – aber in dem Alter weiß man eigentlich auch das man sowas nicht macht…

    Auf dem Campingplatz hatte ich mal ähnliches beobachtet, ein Mädchen absolut lustlos mit dem Hund Gassi gegangen, nur weil die Eltern dies „befohlen“ hatten – das bringt weder dem Hund, noch den Eltern oder dem Kind etwas.

  5. Jan Franck6. April 2023 at 17:13

    Was ist denn falsch mit dir?

    Das Arschloch hier ist ja wohl nicht das Kind, sondern der Tüp der es ausgenutzt hat um für wenig Geld einen Rassehund zu kaufen.

    • Jan Franck6. April 2023 at 17:14

      Oh, sollte als Antwort auf Zaphod und/oder Martin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert