Zum Inhalt springen

Kurze Umfrage zur Cannabis-Legalisierung in Deutschland

Extra 3 hat Rollo mal losgeschickt, der offensichtlich nicht ganz so gut informierte Bürger über eine etwaige Legalisierung von Cannabis in Deutschland befragt hat.

Reporter Rollo: Cannabis-Legalisierung

Canada can Cannabis: Kanada legalisiert Marihuana. Wir stehen die Menschen bei uns zu dieser Teufelsdroge?

Posted by Extra 3 on Montag, 7. Dezember 2015


8 Kommentare

  1. meef8. Dezember 2015 at 15:25

    FUNFACT:
    alk greift jedes organ im menschlichen körper an, außer das ohr.

  2. FrankN.Stein8. Dezember 2015 at 15:50

    Genauuuu! Von Alkohol ist noch niemand abhängig geworden! Das ist Kulturgut!

  3. Werner8. Dezember 2015 at 18:01

    Man legalisiert den Shit.
    Wenn ich mir nicht ab und zu die Lampen ausschießen würde,
    wäre ich schon längst mit nem Sturmgewehr im McDoof Amok gelaufen.
    Die Scheiße hier steht man doch nur unter Drogen durch.

  4. some lucid dreams8. Dezember 2015 at 21:15

    Paschu42,

    nur drei Ausrufezeichen???

    Kannst du mir noch die seriöse Studie oder Quelle heraussuchen, die die tödlichen Folgen von Cannabis nachweist? Gern auch eine, welche die Schäden und positiven Aspekte vergleichend aufführt.

  5. MrBassdram9. Dezember 2015 at 06:30

    Würde gerne einfach in einen Spezialitätenladen gehen, wenn ich mal rauchen möchte. Was mir noch fehlt bei der Legalisierungsdebatte ist ein überzeugender Ansatz zum Jugendschutz. Hab zu viele Psychotiker kennengelernt, bei denen es cannabisinduziert war. Sicherlich gibts auch Schüler, die vor der Schule schon Schnaps trinken, habe aber subjektiv den Eindruck, daß Bongs zum Frühstück häufiger sind. Für die Leute wäre eine Legalisierung problematisch, weil komplett falsches Signal. Wenn Legalisierung, dann auch groß angelegte Aufklärung u.ä. Ist halt schon auch ne Loserdroge, wenn mans täglich macht.

  6. meef9. Dezember 2015 at 20:50

    MrBassdram,

    lol jede droge is ne loserdroge, wenn man sie täglich nimmt..
    aber im prinzip haste recht.
    nur sollte es aber unbedingt erwachsnen leuten gestattet sein, sich in einem „Spezialladen“ zu equippen

  7. paschu4211. Dezember 2015 at 16:16

    some lucid dreams,

    Hast du dir den Mp3 beitrag von d-radiowissen wirklich angehört? Deine letzte Antwort geht meiner Meinung nach am Thema vorbei.

    Hier wäre die Studie:
    http://journals.cambridge.org/action/displayAbstract?fromPage=online&aid=10044996&fulltextType=RA&fileId=S0033291715002342

    und an den „Werner“ Kommentar:

    „… Wenn ich mir nicht ab und zu die Lampen ausschießen würde,
    wäre ich schon längst mit nem Sturmgewehr im McDoof Amok gelaufen.
    Die Scheiße hier steht man doch nur unter Drogen durch. “

    Es liegt ganz an DIR was du aus deinem Leben machst. Warum suchst du dir Schuld bei anderen?
    (Aber das wollen viele Menschen nicht hören!)

    Lg paschu42

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert