Zum Inhalt springen

Let the Games begin: Das Google Doodle für Sochi 2014

Bildschirmfoto 2014-02-07 um 09.38.31

Ich packe gleich meinen Kram zusammen und werde mich auf den Weg zur Eröffnungsfeier machen. Ich erwarte stundenlange Einlasskontrollen an Bahnhöfen und am Olympia Park und hoffe, dass wir alle wieder heile wiederkommen. Sicherheit ist auch bei fast allen Gästen hier ein Thema – die meisten nehmen es, wie auch ich, mit einer wohl nötigen Portion an Humor. Ohne den würden wir wohl auch eher im Hotel bleiben.

Wie auch immer. Google packt sich heute ein Doodle auf die Landingpage, die als ganz klares Zeichen an Russland gelten darf. In diesem Sinne.

„Die Ausübung von Sport ist ein Menschenrecht. Im Sinne des olympischen Gedankens muss jeder Mensch die Möglichkeit zur Ausübung von Sport ohne Diskriminierung jeglicher Art haben. Dies erfordert gegenseitiges Verstehen im Geist von Freundschaft, Solidarität und Fairplay.“
(Olympische Charta, übersetzt von Google)

Ein Kommentar

  1. Fussel7. Februar 2014 at 11:32

    Ich Wünsche euch viel Spass! Kommt komplett zurück, nicht das der Olympische Blitz dich trifft und benimm dich im VIP ;o) (ich würde es nicht machen, hihi). Ach ja, kannst du mir ne Tasse mitbringen, keen Kuscheltier!
    Peace&Love

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.