Zum Inhalt springen

Like Attack – Die Facebook-Seite der NPD „überfremden“

Bildschirmfoto 2014-01-27 um 14.49.30

Luitgard von Like Attack weißt mich gerade per Mail darauf hin, dass „Like Attack“ gemeinsam mit „Laut gegen Nazis“ ab heute die Facebook-Seite der NPD bunt machen will.

Wir überfremden die NPD!
Zum internationalen Holocaust-Gedenktag rufen wir mit „Laut gegen Nazis “ auf www.likeattack.de dazu auf, die NPD-Seite mit toleranten Postings bunt zu machen und mit unseren Likes zu „überfremden“.

Was ist die Like Attack?
Die Like Attack ist eine Kampagne zur Verdrängung rechtsextremer Inhalte. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Die Facebook-Community attackiert die Seite der NPD mit Likes und bunten Inhalten gegen die rechte Hetze. Je mehr User mitmachen, desto größer die Wirkung!
Um es kurz zu machen: Like Attack – Wir überfremden die NPD!

Warum der 27. Januar?
Der 27. Januar ist der Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz und der »Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus«. Wir nehmen diesen denkwürdigen Tag zum Anlass,um uns auch heute gegen Faschismus und für Toleranz stark zu machen.

Dumm nur, dass man dafür zwangsläufig zumindest kurzzeitig die NPD-Seite liken muss. Viele scheinen sich daran allerdings nicht zu stören und knallen gerade förmlich die Seite mit bunten Kommentaren voll, was zumindest die Admins beschäftigen dürfte. Auch die eigentlichen Fans der Seite sind nicht wirklich begeistert über die Flut an bunten Kommentaren.

Bildschirmfoto 2014-01-27 um 14.36.24



Inwiefern die Aktion tatsächlich Sinn macht, kann ich nicht beurteilen, aber Nazis trollen ist ja immer eine der nicht gerade schlechtesten Tagesbeschäftigungen.

4 Kommentare

  1. GroteskeAder27. Januar 2014 at 15:23

    Hab‘ gerade mal auf der Facebook-Seite nachgesehen, da passiert nichts.
    Mir scheint, die ham das recht zügig wieder runterschmeißen können.
    Vergebene Liebesmüh‘.
    Schade.

  2. albohlabs27. Januar 2014 at 16:29

    @GroteskeAder
    Schau mal die Kommentare an. Da sehe ich allein 48 beim letzten Post (Das Saarland spricht Deutsch) der NPD.

  3. Ingo27. Januar 2014 at 17:16

    Die Nazis freuen sich über die Likes und hier wundert mann sich das da nix passiert? Das ist nicht schade sondern Traurig

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.