Zum Inhalt springen

LKA-Beamter kauft im Dienst in Berlin Drogen von Koks-Taxi – und wird von Kollegen erwischt

(Foto: Modi74)

Ein Polizist des Landeskriminalamtes wollte in Berlin Koks von einem „Koks-Taxi“ kaufen und wurde dabei von Kollegen erwischt. Na hooopsie!

Am Mittwochabend ist ein LKA-Beamter in Berlin-Mitte dabei erwischt worden, als er Drogen aus einem „Koks-Taxi“ kaufte. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 21 Uhr in der Straße Unter den Linden. Beamte wurden demnach auf den Mann aufmerksam, als er an ein dort wartendes Fahrzeug herangetreten war und sich von der Fahrerin etwas geben ließ.

Bei dem Beamten wurden die Diensträume durchsucht, wobei nichts weiter gefunden wurde, gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.

5 Kommentare

  1. daMax7. Oktober 2022 at 02:22

    Wie sagt der Engländer so treffend? Takes one to know one :-D

  2. John-Boi7. Oktober 2022 at 10:03

    Offensichtliches Set-Up. Sowas „passiert“ nur, wenn man den Kollegen intern loswerden will. Ansonsten würde niemals Streifenbullen oder Ziften einen der Ihrigen „erwischen“ und dann noch Diensträume durchsuchen + Presse einschalten, wegen so einer Lappalie.

    • Aurelius7. Oktober 2022 at 11:03

      Sehr viel wahrscheinlicher:
      Die berliner Drogenfahndung gehört nicht zum LKA-Berlin, und die sind sich, wie in allen Bundesländern, wegen Zuständigkeitsüberschneidungen auch nicht wirklich grün.
      Dass die sich zusammenraufen würden, um gemeinsam etwas unter den Teppich zu kehren, wäre eher was für einen Tatort-Krimi, aber nichts für das RL.

  3. blub7. Oktober 2022 at 13:35

    sorry aber kein Berliner Kokstaxi verkauft aus dem Fenster heraus. Schon gar nicht unter den fucking linden wo alle 5m ein streifenpolizist irgendwas bewacht.

    • blaa7. Oktober 2022 at 15:04

      …und die, die es doch tun, werden, wie man sieht, auch gleich erwischt…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert