Zum Inhalt springen

Mein Steckbrief von 1988

Eine damalige Klassenkameradin hat in ihrem Fundus einen Steckbrief gefunden, den ich ihr im Winter des Jahres 1988 sehr liebevoll schrieb. So fertige „Freunde-Bücher“, wie sie heute Gang und Gebe sind, gab es damals nicht. Wir hatten ja nüscht! Und ich damals noch nicht mal das Wissen darüber, dass es in dieser Welt auch Pandas oder gar Faultiere gab, weshalb als Lieblingstier der Orang-Utan herhalten musste.

Auch ansonsten ist von den damaligen Vorlieben so gut wie nichts übrig geblieben. Meine Lieblingsschauspieler müsste ich erst googlen, vermute aber, dass die irgendwas mit Alf zu tun hatten. Mein Lieblingssänger… Tjoa – die Hosen von den Beiden!

Cola mag ich heute so gar nicht mehr, viel Essen schon. Das mit den Freunden hat sich über die Jahre etwas ausgedünnt, was vollkommen normal und auch okay ist. Das mit der Freundin klappte damals etwas später dann auch ganz gut.

Eines aber ist bis heute so geblieben: der „Lieblingstraum“, mit Alf Walzer zu tanzen, steht immer noch ganz oben auf meiner „To do before die“-Liste.

meinsteckbrief1988


(Klick für in groß | Danke, Birgit!)

9 Kommentare

  1. Tobias Wokan7. Dezember 2014 at 15:13

    hahahaha – großartig
    Ich bin ja auch dein Jahrgang (Mai 77) und bei uns gingen solche Büchlein damals auch rum, also vorallem von den Mädels kam immer sowas – „Männer“ machten sowas nicht :D
    Die Ärzte hören ist doch ein Hammerhobby, wieso bliebst du nicht dabei? ;)

  2. Doreen7. Dezember 2014 at 15:54

    Ich hasse Aufkleber :-D
    Ich bin 87er Jahrgang – wir hatten die Büchlein natürlich auch noch!

  3. trulli7. Dezember 2014 at 16:39

    Deine so tiefblauen augen……. pruusst…. ick sag nüscht…

  4. Uwe7. Dezember 2014 at 17:20

    Hui, übermorgen Geburtstag.

  5. OdoOdoOdo7. Dezember 2014 at 17:39

    Avery Brooks, aka se won änt only Benjamin Sisco aus Deep Space Nine :) – was der um 1988 so getrieben hat, weiß ich allerdings leider auch nicht…

  6. Marcus7. Dezember 2014 at 18:53

    Lieblingstraum: … mit Alf Walzer tanzen. Herrlich!

  7. mmmatze9. Dezember 2014 at 10:44

    Alter, ich war bis jetzt immer der festen Überzeugung, dass du älter wärst als ich. (Was natürlich nur mit meiner kindlichen Ader zu tun hat und mit sonst nix.)

  8. hggcjvhbknlmkn9. Dezember 2014 at 15:19

    alles gute!

  9. Johanns Straussenei12. Dezember 2014 at 01:47

    ‚Eines aber ist bis heute so geblieben: der “Lieblingstraum”, mit Alf Walzer zu tanzen, steht immer noch ganz oben auf meiner “To do before die”-Liste.‘

    Den passenden Walzer hätte ich schon mal: ‚Stranglers – Golden Brown‘ (https://www.youtube.com/watch?v=d7R7q1lSZfs). So, nun musst Du nur noch Alf zum Tanz auffordern… B)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.