Zum Inhalt springen

Menschen vor dem C64

(Foto: Evan-Amos, gemeinfrei)

Bei vintag.es gibt es eine kleine Galerie, die Menschen zeigt, die vor oder neben einem Commodore C64 hocken. Der wurde im Januar 1982 vorgestellt und hat somit dann auch vierzig Jahre auf dem Buckel. Außerdem war er der erste Computer, an dem ich regelmäßig gezockt habe. (via BoingBoing)

Werner war als Spiel einfach drüber.


(Direktlink)

5 Kommentare

  1. Marco17. März 2022 at 15:31

    Mein Gott was hab ich Werner gespielt, total verdrängt :-) Hammer!

  2. Wolf-Dieter Busch18. März 2022 at 00:15

    Meine IT-Sozialisierung fand statt auf dem C64. Allerdings kein einziges Spiel, sondern vier Programmiersprachen (falls man das VBasic 2.0 von Microsoft als Programmiersprache ansehen will). Die drei anderen waren Comal, Forth, Assembler.

    • Rumold19. März 2022 at 22:57

      Das warst dann aber auch an Sozialisierung…

  3. daMax18. März 2022 at 07:01

    Werner war doch nur ein billiger Klon von Boulderdash ohne die coole Mucke :( und hatte auch überhaupt nix mit den Werner Comics zu tun.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert