Zum Inhalt springen

Meth-abhäniger Python wieder clean


(Foto: Pixabay)

In Australien hat die Polizei im letzten Sommer bei einer Razzia in einem Meth-Labor eine Schlange entdeckt, die, wie sich jetzt herausstellte, offenbar Meth-abhängig war. Der Python wurde auf Entzug gesetzt und ist mittlerweile wieder clean.

Wie jetzt bekannt wurde, hatte das Tier ein Problem: Es war offenbar drogenabhängig. Über die Haut hatte der Python demnach größere Mengen Methamphetamin, auch Crystal Meth oder „Ice“ genannt, in seinen Körper aufgenommen. Und war süchtig danach geworden.

Es kommt wohl häufiger vor, dass bei Dealern und in derartigen Laboren Schlangen oder auch Alligatoren gefunden werden. Sie sollen die zu dealende Wäre bewachen, weshalb die Schlangen in diesen Fällen auch schon mal giftig sind. Außerdem werden einige dazu benutzt, den Stoff zu transportieren.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert