Zum Inhalt springen

Mit einem auf dem Wasser treibenden brennenden Eimer einen Pool heizen?

Vor acht Jahren schrieb ich hier mal „Mit vier Teelichtern einen kleinen Raum heizen“ vor ein Fragezeichen und es ergab sich daraus eine fast nicht endende Diskussion, ob das möglich wäre oder nicht. Ich weiß es bis heute nicht, ich habe das nie ausprobiert. Allerdings dürfte dieses Video, das zeigen will, wie jemand mit einem brennenden Eimer einen Pool heizen will, in eine ähnliche Richtung gehen. Die Idee ist jetzt nicht die dümmste, auch wenn es wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit und drei verbrannte Bäume dauern dürfte, dass dabei ein messbarer Temperaturanstieg stattfinden würde.


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. sld9. September 2021 at 20:35

    es gab/gibt (indigene) Kulturen, die heiße Steine (aus dem Feuer) direkt in das Essen gaben, um es von „innen her zu kochen“, weil sie keine Metallkessel oder Töpfe kannten. Kann mir also vorstellen, dass das hier so ähnlich funktioniert. Nur in groß.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.