Zum Inhalt springen

Das Kraftfuttermischwerk Beiträge

Netflix bringt 21 Studio Ghibli-Filme

Netflix hat sich mal eben 21 Filme aus den Ghibli-Studios eingekauft und bringt diese jetzt auf ihre Streaming-Plattform. Find ich ganz schön geil.

Am 1. Februar werden folgende Filme verfügbar: Das Schloss im Himmel (1986), Mein Nachbar Totoro (1988), Kikis kleiner Lieferservice (1989), Tränen der Erinnerung – Only Yesterday (1991), Porco Rosso (1992), Flüstern des Meeres (1993) und die Chroniken von Erdsee (2006).

Am 1. März folgen Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984), Prinzessin Mononoke (1997), Meine Nachbarn die Yamadas (1999), Chihiros Reise ins Zauberland (2001), Das Königreich der Katzen (2002), Arrietty – Die wundersame Welt der Borger (2010) und Die Legende der Prinzessin Kaguya (2013).

Am 1. April werden dann folgende Titel verfügbar: Pom Poko (1994), Stimme des Herzens (1995), Das wandelnde Schloss (2004), Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (2008), Der Mohnblumenberg (2011), Wie der Wind sich hebt (2013) und Erinnerungen an Marnie (2014).

2 Kommentare

Zum Nachhören: Saetchmos 400. Echochamber

Mir fiel letzte Nacht mal wieder auf, dass ich Berlin gleichsam geil wie anstrengend finde. Und romantisch auch. Hach!

Aber es war dann so schön Berlin, ey. Fett Party in einem Block, 15 Leute plus einem Doggo, der aus unserem Hause kommt. In einer Einzimmer-Bude, schon im Hausflur riechst du das Gras – und keine Sau interessierts. Keiner ruft die Bullen.

Saetchmo hat zu seiner 400. (!) Echochamber geladen – und fast alle sind gekommen. 400 Sendungen! Und es war sehr schön, dabei gewesen zu sein. Gute Leute, gute Gespräche, gute Musik. Hier der Mitschnitt. Natürlich sehr dublastig. Ich war der Tüp mit den Techno-Tunes. Weil Saetche meinte, „bring mal 3-5 Platten mit, die dich musikalisch geprägt haben“. Naja, und dabei war halt auch viel Techno. Klar. Ein wirklich schöner Abend, wie ich fand. Und beide Daumen hoch für Saetchmo, der diese Nummer mittlerweile seit zehn Jahren durchzieht und immer noch seine Sendung, immer Donnerstags, im Internetz feuert und feiert. Ein wirklich schöner Abend in Berlins Mitte.

Mit dabei waren:

Delaydi
Meta
Barbnerdy
Tom Bauminista
Das Kfmw
Kobpy
Tasmo
Hägen Daz
TwizzyDizzy
GrizDub
Dubfisch
(DJ Bumblebee und Rudi mussten aus privaten Gründen leider absagen)

Schön war’s. Wirklich schön.


(Direktlink)

Ein Kommentar

Heute, 21:00 Uhr, live: Saetchmos Echochamber, Ausgabe 400 u.a. mit Icke

Berlins Dubmaster Seatchmo fährt heute die unglaubliche 400. Ausgabe seiner Echochamber und hat sich einen Haufen Gäste eingeladen, die jeweils 3-5 Platten mitbringen sollen, die sie musikalisch geprägt haben. Er hat auch mich eingeladen und ich habe gerade Platten rausgesucht. Weniger als 20 kann ich nicht mitnehmen und werde dann sehen, was gerade gut passt.

Die Echochamber aus Berlin lief übrigens zum ersten Mal im Juli 2009 auf dem holländischen Internetradio Zionhighness. Mich hatte auf der Fusion ein Fotograf während meines Sets auf der Dubstation angesprochen, ob ich nicht Lust auf einen Podcast hätte und mir eine Visitenkarte in die Hand gedrückt. Ich hab das dann eine Woche danach einfach mal ausprobiert und hätte nie vermutet, dass ich so viele Jahre später und nach etlichen soundtechnischen und repräsentativen Veränderungen, immer noch dabei bin. Gestartet mit englischer Moderation und purem Dub, wird die Echochamber mittlerweile auf deutsch präsentiert und ist thematisch sehr viel breiter aufgestellt. Zu hören gibt es alle Facetten urbaner Bassmusik. Die akustische Palette reicht dabei von Drum and Bass über Dubstep zu Dub, aber auch viel Roots und natürlich Hip-Hop sind dabei. In unregelmäßigen Abständen besuchen mich DJ Gäste in der Echochamber, die ihre Vorstellung einer guten Basstherapie in meiner Sendung umsetzen.

Ich bin sehr gerne bei Saetchmo und gespannt, was der heutige Reigen musikalisch zusammentragen wird. Zumal da mehr als 10 Gäste jeweils 3-5 Platten mitbringen werden, die sie musikalisch geprägt haben. Wird ’ne bunte Kiste. Hier ab 21:00 Uhr im Live-Stream. Ich muss jetzt los, bin eh schon zu spät dran. Wir hören uns. Hoffentlich.

Mit dabei:
DJ Bumblebee
Delaydi
Meta
Barbnerdy
Tom Bauminista
Das Kfmw
Saetchmo
Kobpy
Tasmo
Hägen Daz
TwizzyDizzy
GrizDub
Dubfisch
Cate Hops

Einen Kommentar hinterlassen