Zum Inhalt springen

Paris wird zur Tempo-30-Zone

(Hübsches Mixte in Paris, Foto: Skitterphoto)

Was imho mittlerweile eigentlich Selbstverständlichkeit in Großstädten sein sollte, wird von Paris jetzt einfach mal gemacht. Dort wird noch in diesem Jahr nahezu überall eine innenstädtische Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h eingeführt. Das könnte man dann bitte auch in anderen europäischen Städten einführen, wenn man schon Autos dort durchfahren lässt.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit, der Lärmreduzierung und des Klimaschutzes sollen Autos ab Ende August auf fast allen Straßen der französischen Hauptstadt nur noch bis zu 30 Kilometer pro Stunde fahren. Ausgenommen seien die Ringstraße, die Ausfallstraßen und einige andere größere Verkehrsachsen, sagte der Grünen-Politiker und für Verkehrstransformation zuständige Abgeordnete im Team von Bürgermeisterin Anne Hidalgo, David Belliard.

2 Kommentare

  1. Nappel29. Juli 2021 at 13:53

    Na ja ist doch quasi hier schon lange auch so, in Berlin auf 80% aller Straßen…

  2. daMax10. Juli 2021 at 21:14

    Wir haben hier in Stuttgart Tempo 40 und ich feiere das sehr.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert