Zum Inhalt springen

Parmesanschneidemaschine

Das Parmesan von Hand eher gebrochen als geschnitten wird, hatte ich hier schon mal. Aber er wird auch maschinell geschnitten und irgendwelche schlauen Menschen erfinden extra Geräte, die diesen Job übernehmen. So wie diese hier. Und was passiert bitte mit dem runden Mittelstück?


(Direktlink, via Massimo)

3 Kommentare

  1. Jochen26. Januar 2022 at 12:19

    Jetzt ist das auch mal geklärt:
    Das runde Mittelstück wird nämlich auch verkauft. ich hatte mal die Hälfte von so einem Mittelstück abgepackt in einem Supermarkt zwischen lauter „Tortenstücken“ – und jetzt brauche ich mich nicht mehr wundern, warum mir sowas bisher nur einmal begegnet ist (will man ja durchaus haben weil es keine Rinde dran hat) :-)

  2. tom26. Januar 2022 at 15:30

    Das Ende ist ist irgendwie verstörend

  3. Matthias26. Januar 2022 at 19:59

    Besonders performant sieht das jetzt aber nicht aus. Ausserdem mach das Messer einen Schnitt zu viel, weil da ein kleines Scherzerl abgeschnitten wird. Ich frag mich grad ob das von Hand nicht um ein Vielfaches schneller gehen würde. Aber guter Käse will eben auch langsam geschnitten werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert