Zum Inhalt springen

Paviane entführen im Kruger-Nationalpark ein Löwenbaby in die Baumkronen

Im Kruger-Nationalpark, Südafrika, hat eine Gruppe von Pavianen ein Löwenbaby geklaut – und versucht es jetzt, so aufzuziehen, als wäre es ein Kind aus ihrem Kreis. Sie haben das Junge in die Baumkronen verschleppt und umsorgen es dort nach Affenart. Die natürlich ist eine andere als die unter Löwen. Klar. Experten geben dem Löwenbaby nur wenig Überlebenschancen. Aber dafür können ja die Paviane nur wenig, sie wissen es halt nicht besser.

Er habe etwa eine Stunde lang das Verhalten der Paviane nahe dem Skukuza-Camp beobachtet, sagte Schultz laut „Daily Mail“. Es käme vor, dass Affenhorden kleine Raubtiere töteten, so der Veranstalter. „Aber es ist das erste Mal in 20 Jahren, dass ich erlebt habe, dass ein Pavian ein junges Raubtier aufzieht und sich darum kümmert.“

„Ich sehe keine Überlebenschancen für das Jungtier”, zitiert “Newsweek” den Hobbyfotografen. Die Affenhorde sei groß, es sei unwahrscheinlich, dass ein Löwe zu dem Jungen vordringen könne, um es zu holen. “Die Natur ist grausam und junge Raubtiere überleben nicht so leicht.”


(Direktlink)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert