Zum Inhalt springen

Pilot schleudert sich aus abstürzendem Kampf-Jet

Am Donnerstag kam es während eines Testflugs auf einer Militärbasis in Texas zu einem „sanften“ Absturz eines Lockheed Martin F-35B Kampf-Jets. Diese Dinger, die vertikal starten und landen können. Eigentlich. Hier scheint dabei offensichtlich etwas schief gegangen zu sein, so dass der Pilot während des Unfalls den Schleudersitz betätigte. Er blieb unverletzt, die ganze Angelegenheit wird eine Untersuchung nach sich ziehen.


(Direktlink)

Ein Kommentar

  1. Entschwörer19. Dezember 2022 at 08:30

    Was mal wieder zeigt, dass die VT, Schleudersitze wären nur dazu da, dem Piloten das Genick zu brechen, eben nichts anderes als eine VT ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert