Zum Inhalt springen

Plastikflaschen, die als Material direkt in einen 3D-Drucker gehen

Recycling im Kleinen. Löst zwar das generelle Plastikproblem nicht, sorgt aber schon dafür, dass von dem halt weniger hergestellt werden muss.

6 Kommentare

  1. Aurelius13. Oktober 2022 at 15:35

    Er wird damit sicherlich nicht die Welt retten, da er nichts anderes macht, als das, was mit den zurückgegebenen PET-Flaschen im Recyclingprozess geschieht. Sie werden zu Bekleidung, Büromaterial, Mehrwegtaschen, Bettenfüllungen, Hygieneprodukten und neuen Plastikflaschen recycelt. Wenn er das ganze mit dem Plastik aus dem Hausmüll machen würde (= grüner Punkt), der größtenteils die Öfen von Zementwerken befeuert, wäre es vielleicht eine gute Tat, aber so verschwendet er vermutlich einfach nur Energie.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert