Zum Inhalt springen

Plattenspieler als Midi-Controller: Digitales Vinyl System wird Standalone mit SD Karte im Technics 1200

Ein russischer Turntable-Liebhaber, der dennoch nicht auf digitale Vorzüge verzichten möchte, hat seinen 1200er so gemoddet, dass der schon noch analog arbeitet, aber seine Files von einer in den Plattenspieler eingebauten SD-Karte bezieht. Er hat dabei, mal ganz nebenbei, nicht nur seinen alten MK gelevelt, sondern auch das digitale DJing. Der Plattenspieler an sich wird so zu einem Midi-Controller. Und ich bin davon gerade ein bisschen dolle sehr begeistert. Technologies, mashup’d. Was für’n meta-nerdiges Projekt. Da können auch die Vinyl-Fundis nicht mehr meckern.

Die konkrete Erläuterung dazu auf DJ Tech Tools: Hacking Technics 1200 Mod – Standalone DVS Player.

Standalone DVS Technics 1200 Mod

Amazing mod of the Technics SL-1200: adding an onboard microcontroller to play back audio files on a SD card, plus DVS support, all built into the hardware itself. Read more: http://wp.me/pa1fv-cI8

Posted by DJ TechTools on Mittwoch, 20. April 2016


Ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.