Zum Inhalt springen

Polizist betrieb Hanf-Plantage

800px-Cannabis_sativa_(12)


(Symbolfoto unter CC BY-SA 3.0 von Pavel Ševela)

Dumm gelaufen für einen 30-jährigen Polizeibeamten aus Braunschweig. Ein paar Zivil-Kollegen von ihm erwischten ihn mit 40 Gramm Gras. Der Überführte holte seinen Dienstausweis aus der Tasche und stellte sich ihnen als Kollege vor. Offenbar dachte er, dadurch seine Lage verbessern zu können. Gelang ihm nicht, im Rahmen einer weiteren Untersuchung fand man in seinem Keller eine Plantage mit immerhin 60 Pflanzen Marihuana. Der Züchter, Mitglied eines Mobilen Einsatz-Kommandos (MEK), wurde vom Dienst suspendiert.

Nach unbestätigten Informationen unserer Zeitung aus Polizeikreisen soll der 30-Jährige bis vor rund sechs Jahren selbst im Fachkommissariat Betäubungsmittel für die Bekämpfung von Rauschgiftkriminalität zuständig gewesen sein. „Er wusste, was er da tat – und verliert jetzt alles“, sagt ein Insider. In Polizeikreisen herrsche Entsetzen.

(via reddit)

4 Kommentare

  1. Johnjohn29. Mai 2014 at 16:15

    Da herrscht Entsetzen? Hätte er mal lieber grundlos jemanden zusammengeschlagen :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert