Zum Inhalt springen

Roland TR-808 cowbell rebuild

Mark Longstaff ist bei archive.org auf ein Service Manual der legendären Roland TR-808 gestoßen und sich dazu entschieden mit den Schaltplänen ein paar der Sounds nachzubauen. So wie die ikonische Cowbell, die jeder kennen dürfte, auch ohne zu wissen, wo genau die herkommt.


(Direktlink, via BoingBoing)

Ein Kommentar

  1. Michael9. Mai 2022 at 20:30

    Sehr geil. Ich durfte in meinem Schulpraktikum eine WERSI-Orgel zusammenlöten. Die Tonerzeugung der Begleitautomatik fand ich mega – nach der Vorlage hatte ich mir damals einen eigenen programmierbaren Drum-Computer mit 16 Steps auf zwei Platinen gebastelt. Jede Menge TTL-Chips und unglaublich viele kleine Verbindungsdrähte. DAS waren noch Zeiten. Als Gehäuse ein Schuhkarton. Ich wünschte, ich hätte das Teil noch.

    https://archive.org/details/wersi-helios-assembly-manual-technical-data-wersimatic-cx-1/mode/2up

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert